1:0 Derbysieg gegen Murau

"Hota" Raphael Höritzer erzielte das Goldtor

In einem ausgeglichenen Spiel entschied sein Treffer in der 90. Spielminute das Match für uns.

Zahlreiche Besucher verfolgten am Karsamstag das erste Heimspiel unserer KM 1 gegen den SVU Murau. In einem kampfbetonten Spiel hatten wir durch Rene Höritzer die erste gute Einschussmöglichkeit - sein Schuss ging aber zu zentral auf das Tor und bereitete somit Gästetormann Miedl keine Probleme. Nach starken Anfangsminuten unserer Mannschaft erarbeitete sich Murau ab Mitte der ersten Halbzeit etwas mehr Spielanteile. Nach einem gefährlichen Rückpass auf Tormann Heiko Höritzer kammen die Gäste zu einer tollen Torchance. Die Gästespieler verzettelten sich aber und beim folgenden Laufduell kam ein Murauer Stürmer in unserem Strafraum zu Fall - die Pfeife des Schiedsrichters blieb zum Glück für uns aber stumm. Kurz darauf konnte Rene Stummer nach einem gezielten Torschuss der Murauer den Ball knapp vor der Linie wegschlagen - somit blieb es beim Pausenstand von 0 : 0.

In Hälfte zwei drückten die Gäste anfangs auf das Tempo. Sie erzielten auch ein Tor, welches aber wegen Foulspiels nicht anerkannt wurde. Unsere Abwehrreihe hatte die Gästestürmer trotz einiger riskanter Spielideen recht gut im Griff. In der 75. Spielminute schwächten sich die Gäste durch eine gelb-rote Karte für F. Sperl (Foulspiel). Als alles auf ein Unentschieden hindeutete, erlief Dani Meier einen weiten Passball, spielte den Ball von links zur Mitte, Felix Ferner legt mit der Ferse elegant auf Hota zurück, dieser ließ sich diese Chance nicht entgehen und setzte den Ball aus ca. 8. Metern zum viel umjubelten 1:0 flach in die Maschen (90.). Da es in der Nachspielzeit keine weiteren Treffer mehr gab, blieb es beim etwas glücklichen 1:0 Derbysieg.

Die Ballspende kam von Ambros Schattleitner (Brauunion), welcher auch den Ankick vornahm - recht herzlichen Dank.

Im Vorspiel trafen unsere Youngsters (KM 2) auf den USV Oberzeiring. Nach einer ansehnlichen Leistung mussten sie sich aber mit 2:3 geschlagen geben. Trotz Feldüberlegenheit und zahlreicher guter Torchancen, welche leider nicht in zählbare Erfolge umgemünzt werden konnten, setzte es eine unglückliche Niederlage. Unsere Treffer erzielten Raphael Pichler und Christian Meier. Für die siegreichen Gäste scorten Kreuzer, Vida und Lisjak.