2:0 Heimsieg gegen Unzmarkt

Mühevoller Arbeitssieg

Vor Beginn des Spieles macht der Steir. Fußballverband mit einer Tansparentaktion auf ein Entwicklungsprogramm aufmerksam.

Der Steirische Fußballverband (STFV) möchte in Kooperation mit der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) mit dem neu aufgesetzten Vereinscoaching ein nachhaltiges Entwicklungs-Programm für Funktionär*innen, Trainer*innen, Spieler*innen und Personen im Vereinsumfeld installieren.

DSCN9818

Was macht die Faszination der digitalen Medien aus? Wie viel ist zu viel? Ab wann spricht man von einem problematischen Umgang? In diesem Rufseminar – einem Angebot des Steirischen Fußballverbandes und der Österreichischen Gesundheitskasse - erfahren Eltern, Trainerinnen und Trainer sowie Vereinsverantwortliche wie sie ihre Kinder begleiten und sie dabei unterstützen, einen bewussten und sicheren Umgang mit diesen Medien zu entwickeln. Darüber hinaus lernen sie die Gefahren kennen und entsprechende Maßnahmen zu setzen. Details online unter www.stfv.at.

Das Spiel selbst beginnt dann mit den ersten guten Torgelegenheiten für die Gäste. Zuerst landet ein Kopfball von Dolina an der Latte, danach serviert Tormann Höritzer den Ball mit einem missglückten Abschlag Makic vor die Füße, kann aber mit einer tollen Abwehr seinen Fehler wieder selbst ausbessern. Die erste Topchance für uns ergibt sich nach einem weiten Pass auf Andi Reiter, der alleine auf Wieland zuläuft, aber den Ball über das Tor hebt. Eine ähnliche Aktion gibt es in der Folge für die Gäste, doch Makic vergibt diese gute Einschussmöglichkeit ebenfalls. In Minute 28. macht es unser Goalgetter vom Dienst, Benjamin Preßnitz, besser. Nach einem weiten Pass von Andi Reiter setzt er sich gegen seinen Gegenspieler kraftvoll durch und lässt Gästetormann Wieland keine Abwehrchance - 1:0 für uns. Danach gibt es nochmals kurze Aufregung bei den Gästen, da ihnen eine strittige Abseitsentscheidung einen Torerfolg verwehrt. Somit bleibt es beim Spielstand von 1:0, mit dem es auch in die Halbzeitpause geht.

Nach Seitenwechsel bleibt das Spiel sehr kampfbetont, schnell und ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste davon vergibt Andi Reiter, der am Fünfer etwas zu lange zögert und so dem Verteidiger eine Abwehrchance ermöglicht. In der Nachspielzeit ist es dann der sehr stark spielende Rene Höritzer, der mit seinem Treffer den Sack zumacht und mit einem satten Schuss unter die Latte den 2:0 Endstand fixiert.

Gratulation dem Trainerteam und den Spielern, welche mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dieses spannende Spiel für sich entscheiden können.

Im anschlißenden Spiel der KM 2 gegen die SG Scheifling/Unzmarkt gelingt unseren Juniors ein überzeugender 4:1 Sieg. Spieler des Tages ist dabei Elias Leitner, der den Gästen einen Dreierpack einschenkt (davon 1 Elfmeter). Den 4. Treffer steuert Fabian Weilharter bei.

Das nächste der  KM 1 findet am Samstag, dem 8. Okt. 2022, um 16:00 Uhrin Pöls statt.

Die KM 2 spielt am Samstag, dem 8. Okt. 2022, um 15:00 Uhr in St. Stefan/Leoben.