5:3 Heimsieg gegen Lobmingtal

Torfestival - Dreierpack von Dani Meier; Doppelpack von Benji Preßnitz

Viele Tore sehen die Zuseher in der Fernwärme-Neumarkt-Arena beim Spiel der KM 1 gegen den SV Lobmingtal. Bereits in Minute 4 eröffnet Daniel Meier den Torreigen. Nach einem schönen Zuspiel von Andreas Reiter erzielt Dani Meier mit einem Flachschuss das 1:0. Weitere 4 Minuten später erhöht er mit einem sehenswerten Treffer auf 2:0. Einen weiten Passball von Rene Stummer übernimmt er aus spitzem Winkel volley und trifft genau ins lang Kreuzeck - ein herrlicher Treffer, den man nicht alleTage in Neumarkt sieht. Die Gäste nützen in der Folge einige Unsicherheiten unserer Abwehrreihe und kommen durch Fabian Plöbst (11. und 14. min.) ebenfalls zu 2 Treffern  und stellen somit auf 2:2. Weitere Abstimmungsprobleme in unserer Defensivabteilung können die Gäste nicht zu Torerfolgen nützen. Knapp vor der Pause kann sich unser Tormann Stephan Paulitsch "Paule" mit einer Glanzparade auszeichnen und den Ball aus kurzer Distanz zur Ecke abwehren.  Somit bleibt es beim 2:2 Pausenstand.

Unsere Burschen starten mit viel Elan in die 2. Spielhälfte und kommen zu einigen guten Möglichkeiten, welche vorerst nicht zu Zählbarem führen. In Minute 54 tankt sich Benji Preßnitz auf der rechten Seite kraftvoll durch und gibt einen scharfen Stangelpass in die Mitte, wo Dani Meier vor dem langen Pfosten den Ball zur 3:2 Führung nur noch über die Linie drücken muss. Wir drücken weiter. Dani Meier zwingt den Gästetormann zu einer missglückten Kopfabwehr, in der Folge kommt der Ball über Umwegen zu Benji Preßnitz und dieser erhöht mit einem platzierten Flachschuss auf 4:2 (59.). Weitere gute Tormöglichkeiten werden vergeben oder von Gabriel Grgic im Gästetor zunichte gemacht, denn bei einem Drehschuss von Benji Preßnitz kann er sich mit einem tollen Reflex auszeichnen. Die Gäste stecken nicht auf und kommen in der Folge immer wieder gefährlich vor unser Tor. Gute Einschussmöglichkeiten werden allerdings von unserem Paule mit Hand und Fuß bravourös entschärft. In der 10-minütigen Nachspielzeit wird es noch einmal kurz spannend, den Elias Gruber gelingt in der 94. min. der Anschlusstreffer. Die Freude über den Treffer und die Hoffnung auf einen Punktegewinn der Gäste währt allerdings nur sehr kurz, denn Benjamin Preßnitz gelingt bereits eine Minute später das 5:3. Er setzt einen Eckball von Marcel Höritzer durch seinen tollen Einsatz per Kopf in die Maschen. Damit ist der Widerstand der Gäste gebrochen und das Spiel entschieden.

Leider wird das Match von einer Verletzung von Marcel Koch (Lobmingtal) nach einem unglücklichen Zusammenstoß überschattet. Er muss mit der Rettung ins Krankenhaus geführt werden. Wir wünschen ihm alles Gute, gute Besserung und hoffen, dass die Verletzung vielleicht doch nicht so schlimm ist.

Kampfmannschaft 2 gegen FC Frojach 2:6 (2:2)

Unsere Juniors müssen sich dem Liganeuling durch späte Tore klar geschlagen geben. Bereits in Minute 4 gelingt den Gästen durch einen Foulelfmeter das 0:1 und können diese Führung in Minute 30 auf 0:2 ausbauen. Unsere Jungs kommen aber noch vor der Pause durch 2 schöne Kombinationen zum Ausgleich. Zuerst gelingt David Macheiner der Anschlusstreffer; kurz danach erzielt Paul Wohlesser den verdienten Ausgleichstreffer. In Hälfte 2 ziehen aber die Gäste durch 2 Treffer auf 2:4 davon. In den Schlussminuten entscheiden sie das Spiel dann durch 2 weitere Tore endgültig für sich.