Champions-Steirer-Cup: Endstation Semifinale
Cup Frauental

Champions-Steirer-Cup: Endstation Semifinale

Landesligist Frauental war zu stark

Trotz einer passablen Vorstellung war man in Frauental chancenlos.

Nach dem Viertelfinalkrimi erwartete uns in Frauental mit dem Landesligaverein ein übermächtiger Gegner, welcher von Beginn an konzentriert und voll fokussiert loslegte. Bereits in Minute 2 gingen die Hausherren durch einen abgefälschten Schuss von Manuel Christof mit 1:0 in Führung. Mit ihrem 2. Schuss auf unser Gehäuse erhöhte Florian Moritz auf 2:0 (7. min.). Damit hatte der Favorit leichtes Spiel und dominierte das Spiel nach Belieben. Unsere Burschen, welche einige Stammkräfte vorgeben mussten, hielten sich wacker und versuchten so gut wie möglich dagegenzuhalten. Dies gelang recht gut, aber in Min. 32 schlug es abermals im Gehäuse von Stephan P. zum 3:0 ein. Wenig später wurde Lukas Steinbrugger nach einem Corner der Ball an die Hand geschossen. Der Schiedsrichter wertete dies als Torraub und gab Lukas die rote Karte, verbunden mit einem Penalty, den Daniel Schmölzer zum 4:0 verwertete. Nach einem gut vorgetragenen Konter wurde Raphi "Hota" Höritzer von Florian Eibinger (letzter Mann) regelwidrig gestoppt, was ebenfalls die rote Karte für den Frauentaler Spieler zur Folge hatte. Praktisch mit dem Pausenpfiff erhöhte abermals Daniel Schmölzer auf 5:0.

In Hälfte 2 schaltete Frauental einen Gang zurück und es entwickelte sich ein relativ ausgeglichenens Spiel. Erst in den Schlussminuten konnte Jonas Janetzko noch zweimal nachlegen und mit seinen beiden Treffern (82. und 89. min) auf 7:0 erhöhen.

Damit endete unsere erfolgreiche Cupreise im Semifinale und Frauental spielt nun gegen den SV Klöch um den Cupsieg.

Gratulation an Frauental aber auch an unsere Burschen für das Erreichen des Semifinales.

Cup Frauental