DinoLinos sind erfolgreich

DinoLinos vom Cafe Central gewinnen das Preisgeldturnier

Die 19. Auflage des Julius Popofsits Gedenkturniers in Neumarkt wurde am Pfingstsamstag bei fast tropischen Temperaturen durchgeführt. Dank der fairen Spielweise aller Aktuere und der souveränen Schiedsrichterleistungen (Hr. Braunstein, Hr. Mittasch) behielten alle Spieler kühlen Kopf und sorgten für einen unfallfreien, verletzungsfreien und auch äußerst fair geführten Turnierverlauf.
Nach den Gruppenspielen setzten sich im Viertelfinale die Favoriten (DinoLinos, USV Pusterwald, 1. FC Louise, LKW Prieler) klar durch und qualifizierten sich somit für das Semifinale. Nach spannenden Spielen behielten in den beiden Semifinalspielen wiederum die zwei spielstärksten Teams (LKW Prieler und die DinoLinos) die Oberhand. Somit mussten sich die Kicker vom 1. FC Louise und dem USV Pusterwald mit dem Spiel um Platz 3 und 4 begnügen, welches die Gäste aus Kärnten (1. FC Louise) mit 3:1 für sich entscheiden konnten.
Im großen Finale hatten vorerst die Routiners mehr Spielanteile und konnten einen 3:1 Vorsprung herausschießen. Aber die Youngsters von LKW Prieler steckten nicht auf und belohnten sich mit 2 Treffern zum 3:3 Ausgleich, wobei vor allem der sehr stark spielende Christian Heit als Stürmer überzeugte. Somit musste ein Penaltyschießen über den Turniersieg entscheiden. Bei diesem "Amerikanischen Penaltyschießen" setzte sich die Erfahrung gegenüber der Jugend durch und die DinoLinos durften über ihren ersten großen Pfingstturniersieg in Neumarkt jubeln.
Torschützenkönige wurden Christian Heit (LKW Prieler) und Arthur Moritz (1. FC Louise) mit je 8 Treffern.

Turniersieger "DinoLinos"