Erfolgreicher Saisonstart

Trippelpack durch Benji Pressnitz

Die neue Saison startet unsere KM 1 mit einem knappen 3:2 Heimsieg gegen Niklasdorf.

Auf tiefem Boden entwickelt sich ein Spiel mit wenig Torraumszenen und überschaubaren Höhepunkten. In Min. 45 gelingt dann mit der letzten Aktion nach einem Eckball das 1:0 durch einen Kopfballtreffer unseres Torjägers Benjamin Pressnitz. In Hälfte zwei gibt es ein ähnliches Bild, das Spielgeschehen spielt sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Trotzdem gelingt den Gästen in Min.55 der Asugleichstreffer durch Hernaus. Danach nimmt das Spiel Fahrt auf und vor allem die Schlussphase gestaltet sich sehr spannend. In Min. 72 überrascht Benji den Gästetormann mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel und stellt auf 2:1. Nur kurz später hämmert Dani Meier einen Freistoß an die Latte und den Abpraller setzt wiederum Benji Pressnitz per Kopf in die Maschen - neuer Spielstand 3:1 (74.). Als Hernaus mit einem tollen Halbvolleyschuss in der 81. Minute auf 3:2 verkürzt kommt nochmals Spannung auf. Unsere Hintermannschaft kann aber alle Angriffsbemühungen der Gäste kontrollieren und erfolgreich abwehren. So bleibt es beim knappen 3:2 Heimsieg dank des Trippelpacks von Benjamin Pressnitz.

Das nächste Spiel folgt am Samstag, dem 12. Aug, 2023 um 17:00 Uhr wieder in der Fernwärme-Neumarkt-Arena gegen den SV St. Lorenzen.