Heimpleite gegen St. Margarethen

Unnötige Niederlage

DSCN9980

Der Erfolgslauf unserer KM 1 wird im Heimspiel gegen St. Margarethen durch Eigenfehler gestoppt.  In einem sehr ausgeglichen Spiel sind zwingende Torchancen anfangs Mangelware und beide Torhüter sind unterbeschäftigt. Vorerst erspielen sich die Gäste einige Halbchancen, aber Wechselberger verfehlt mit seinen Schüssen unser Gehäuse. Die erste wirklich gute Torchance eröffnet sich für unser Team durch Johann Kaiser jun., aber Gästetormann Hörbinger kann den Ball nach dessem Flachschuss in die kurze Ecke mit einer tollen Parade an die Stange lenken. Das Spiel verläuft sehr ausgeglichen und spielt sich großteils eher in der neutralen Zone ab. Erst in den Schlussminuten von Hälfte eins wird es interessant. Ein weiter Kopfball von der Strafraumgrenze landet an der Stange. Während unsere Verteidiger ein Nickerchen machen, erkennt Herk die Situation, setzt nach und verwertet den Abpraller zum 0:1 (42.). In Minute 45 verlieren wir durch eine unnötige Spielerei in der Hintermannschaft den Ball und der gegnerische Stürmer wird danach im Strafraum zu Fall gebracht - Elfmeter. Diese Chance lässt sich Hopf nicht entgehen und stellt auf 0:2.

DSCN9993

Sofort nach Seitenwechsel findet "Hota" Höritzer eine gute Tormöglichkeit vor, aber er schießt zu überhastet und verfehlt das gegenerische Tor klar. Nach einem weiteren Ballverlust in unserer Hintermannschaft funktioniert nach dem folgenden Outeinwurf in der Innenverteidigung die Zuordnung nicht, Hopf ist abermals zur Stelle und lenkt den Ball zum 0:3 in die Maschen. Unsere Burschen versuchen zwar dem Spiel noch eine Wende zu geben, aber die Gäste spielen mit dem sicheren 3:0 Vorsprung im Rücken die Partie routiniert und sicher nach Hause. Lediglich in den Schlussminuten findet Dani Meier 2 hundertprozentige Torchancen vor. Zuerst läuft er allein auf Tormann Hörbinger zu, aber der St. Margethener Schlussmann vereitelt einen Torerfolg. Wenig später kann D. Meier nach einem Abwehrfehler die große Chance nicht nutzen und hebt aus ca. 20m den Ball über das leere Tor. Somit bleibt es in einem grundsätzlich sehr ausgeglichenen Spiel bei der unnötigen 0:3 Schlappe.

DSCN0004

Die  KM 2 trifft danach auf die Gäste aus Obdach. In der 1. Spielhälfte dominieren die Gäste und gehen durch Nikolic und Krammer verdient mit 2 : 0 in Führung. Unsere Youngsters finden in Hälfte 1 keine zwingende Torchance vor. Die 2. Spielhälfte beginnt für uns sehr viel versprechend, denn bereits in Minute 53 gelingt Fabian Weilharter der Anschlusstreffer. Unsere Burschen bleiben am Drücker und werden in der 82. Spielminute mit dem Ausgleichstreffer zum 2:2 belohnt. Torschütze ist wiederum Fabian Weilharter. Somit können wir doch noch einen Punkt erspielen.