Heimsieg gegen den Tabellenführer

Werbung für den Fußball

In einem schnellen, kampfbetonten und spannenden Spiel können wir den Hebstmeister besiegen.

Das Spiel beginnt mit einem Knalleffekt. Bereits in der ersten Spielminute eröffnet sich für unsere Mannschaft die erste Tormöglichkeit. Unser Torgarant, Benjamin Preßnitz , läuft alleine auf das gegnerische Gehäuse zu, aber Gästetormann Ebner kann diese tolle Möglichkeit zunichte machen. Im Gegenzug schlagen dann die Gäste zu und erzielen durch Camara das 0 : 1 durch einen präzisen Schuss aus gut 20 Metern. Unsere Burschen lassen sich aber nicht verunsichern, kämpfen beherzt weiter und kommen in der 18. Minute zum verdienten Ausgleich. Nach einem weiten Pass verschätzt sich Ebner im Gehäuse etwas, Dani Meier ist zur Stelle und stellt auf 1:1. Danach bleibt das Spiel schnell, mit zahlreichen spielerischen und auch kämpferischen Elementen und  Chancen auf beiden Seiten. Beide Torhüter zeigen sich aber von ihren besten Seiten und somit bleibt es beim 1:1 bis zur Pause.

Kurz nach Wiederbeginn gehen die Gäste abermals in Führung. Nach einer schönen Kombination kann Goalgetter Berisha einen Pass zur Mitte zur 2:1 Führung für St. Peter verwerten. Die Gäste führen die etwas feinere Klinge, unsere Jungs halten kämpferisch voll dagegen und können in der 68. Minute durch Koletnik zum 2:2 Ausgleich kommen. Aus einem Gestocher im Strafraum kann Matteo seinen Prämierentreffer erzielen. Als in Minute 76 Benji Pressnitz mit einem schönen Schuss in die lange Ecke die erstmalige Führung für uns erzielen kann, scheint das Spiel endgültig gedreht zu sein. Die Gäste werfen nun alles nach vorne und kommen zu einigen Chancen, welche aber von Heiko in Höchstform oder von unseren Verteidigern souverän abgewehrt werden können. In der Nachspielzeit ist Heiko bereits geschlagen, aber Rene Stummer kann den Ball gerade noch vor der Torlinie ins Out befördern. Somit bleibt es nach einem wirklich tollen und spannenden Spiel beim knappen Heimsieg gegen den Herbstmeister aus St. Peter/Freienstein.

Diese Spiel war eine tolle Werbung für unseren Fußballsport und wir hoffen, das wir auch im Frühjahr wieder solche interessante Spiele in Neumarkt erleben dürfen.

Gratulation an alle Spieler und auch an das  gesamte Trainerteam um Georg Harding und Alex Straner.