Heimsieg trotz nummerischer Unterlegenheit

Rote Karte für Rene Stummer nach 14 Spielminuten

Kühles, unangenehmes Wetter finden die Akteure und Zuseher bei der Karsamstagspartie zwischen dem TSV Raiffeisen Neumarkt und dem FC Weißkirchen in der Fernwärme-Neumarkt-Arena vor.

Die Gäste bgeinnen sehr ambitioniert und finden durch Marchl die erste Chance vor - daneben. Auf der Gegenseite versucht es unser Goalgetter, Dani Meier, mit einem Fallrückzieher - über das Tor. Nach einer Spielerei in unserer Hintermannschaft kann Marchl halb rechts auf unser Tor zulaufen, dessen Flachschuss kann aber Heiko Höritzer mit einer tollen Parade abwehren (10. Min.). Kurz danach kann Rene Stummer einen durchbrechenden Weißkirchner Stürmer knapp außerhalb des Strafraumes nur noch regelwidrig stoppen. Wegen Verhinderung einer aussichtsreichen Torchance muss er mit der folgenden roten Karte den Weg in die Dusche nehmen. Trotz dieser nummerischen Schwächung merkt man im Spielverlauf keine Änderungen. Unsere Burschen kontrollieren das Spiel und finden durch den stark spielenen Rene Höritzer eine gute Torchance vor - sein Schuss geht aber knapp am linken Pfosten vorbei. Somit geht es mit einem 0 : 0 in die Pause.
In den Anfangsminuten der 2. Halbzeit haben die Gäste wieder mehr Spielanteile, zwingende Möglichkeiten bleiben aber aus. In Minute 57 ist der Bann aber gebrochen. Dani Meier nimmt einen weiten Pass elegant mit und schließt diese herrliche Aktion mit einem tollen Schuss in die lange Ecke zum umjubelten 1:0 für uns ab. Die Gäste sind sichtlich geschockt und können nicht mehr zulegen. Nach einem missglückten Querpass wird Benji Preßnitz der Ball von einem Weißkirchner am 16er ideal seviert. Benji lässt sich nicht zweimal bitten und schließt mit einem trockenen Flachschuss zum 2:0 ab. In der Nachspielzeit kommt Andi Reiter nach einem Gestocher im Strafraum an den Ball und knallt diesen zum 3:0 Endstand in die Maschen. Ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft für diese Leistung, welche durch die 76 Minuten in Unterzahl noch höher einzuschätzen ist - Gratulation!