NPC2015

Hildes Pub triumphiert

6. Sieg beim 18. Naturparkcup-Hallenturnier

6. Triumph von Hildes Pub beim 18. Naturparkcup - Hallenfußballturnier in Neumarkt

11 Mannschaften (das 12. Team sagte kurz vor Turnierbeginn ab) aus der Naturparkregion und aus Kärnten kämpften am 19. Dez. 2015 in der Thomas Schroll-Halle in Neumarkt um den begehrten Wanderpokal des Naturparkes Zirbitzkogel – Grebenzen. Dieses bereits traditionelle Turnier war auch heuer wieder sehr gut besetzt und es gab viele temporeiche und spannende Spiele auf zu bestaunen.

Nach 25 tollen, spannenden und torreichen Vorrundenspielen trafen im Viertelfinale die 8 besten Teams im KO-System aufeinander.

Hildes Pub (Gruppensieger A) besiegte dabei die Speckis Allstars (4. der Gruppe B) klar mit 6:0.

A1 Moser (3. B) setzte sich nach einem 2:2 nach regulärer Spielzeit erst im Penaltyschießen mit 3:2 gegen LKW Prieler (2. A) durch. Die Tennishalle Neumarkt (2. B) gewann gegen das Cafe Central (3.A) mit 3:1 und schließlich behielt noch das Cafe Pub Schwarzer Adler (Gruppensieger B) gegen den FC Louise (4.A) mit 5:2 die Oberhand.

Die Semifinalauslosung ergab dann folgende Paarungen: A1 Moser gegen Cafe Pub Schwarzer Adler und Hildes Pub gegen Tennishalle Neumarkt. In beiden Semifinali konnten sich die Favoriten klar durchsetzen und zogen souverän in das Finale ein - Hildes Pub mit 3:0 und Schwarzer Adler mit 5:1.

Spannend verliefen dann das kleine und auch da große Finale. Im Spiel um Platz 3 und 4 musste nach einem 2:2 ein Penaltyschießen entscheiden, in welchem sich die Mannen der Tennishalle Neumarkt mit 2:0 durchsetzten.

Im Finalspiel trafen die beiden Top-Teams von Hildes Pub und Schwarzer Adler aufeinander. Den besseren Start konnten die Adlerkicker verzeichnen, denn Pfingstner konnte die 1:0 Führung erzielen. In einem ausgeglichenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten gelang schlussendlich Zangl doch noch der Ausgleich für Hildes Pub. Im anschließenden Penaltyschießen konnten mit Zangl, Siebenhofer und Lintschinger alle 3 Schützen von Hildes Pub ihren Penalty verwerten. Vom Cafe Pub Schwarzer Adler scheiterte „Lüfter“ mit seinem Versuch – somit konnte der Rekordsieger Hildes Pub um Mannschaftsführer Manuel Forrer nun bereits zum 6. Mal den Naturparkcup für sich entscheiden. Das Siegerteam konnte sich über den schönen Wanderpokal, den Siegerpokal und 7 Kisten Bier freuen. Für Platz 2 gab es noch 5 Kisten Bier zu gewinnen; für Platz 3 drei Kisten Bier und das viertplatzierte Team erhielt noch eine Kiste Bier.

Zum besten Tormann wurde Alexander Payer (LKW Prieler) gewählt. Torschützenkönig wurde Dominik Berger (Cafe Pub Schwarzer Adler) mit 12 Treffern.

Ein großes Lob für diese gelungene Veranstaltung gilt den beiden Schiedsrichtern Stefan Sprung und Manuel Rampitsch für die souveräne Spielleitung sowie dem Organisationsteam um Sektionsleiter Dieter Straner.

In insgesamt 33 Spielen wurden genau 163 Tore von 58 unterschiedlichen Spielern erzielt.

Endstand:1) Hildes Pub7) FC Louise

2) Cafe Pub Schwarzer Adler8) Speckis Allstars

3) Tennishalle Neumarkt9) Die Spitzschiaßa

4) A1 Moser10) SK RW