KM 1 und KM 2: Heimsiege in den letzten Heimspielen

Erfolgreicher Saisonabschluss

Beide Kampfmannschaften konnten ihre beiden letzten Heimspiele der Saison 2022/23 mit Siegen beenden.

DSCN1311

Unsere TSV Juniors gewannen das letzte Heimspiel gegen St. Stefan/L. souverän mit 3:0 (Tore: F. Ferner/Penalty), D. Macheiner, E. Leitner). Das letzte Spiel der Saison in Obdach konnten sie ebenfalls erfolgreich gestalten und mit einem 5:2 Sieg die Heimreise antreten. Unsere Torschützen waren dabei David Macheiner (3), Tobias Spreitzer und Christian Meier.

In 22 Spielen gab es 7 Siege, 4 Remis und 11 Niederlagen. Dies ergibt 25 Punkte (Torverh. 43 : 55) und Platz 7 in der Endabrechnung.

Gratulation unseren Jungs und ihrem Trainer, Christian Meier, für viele erfolgreiche Spiele und wir hoffen, dass möglichst viele Spieler den Sprung in die KM 1 schaffen werden.

Ein besonderer Dank gilt unserem Betreuer (Christian Meier), welcher nach sehr erfolgreicher, jahrelanger Arbeit mit der KM 2 seine Trainertätigkeit beendet. Mit seinem Tor zum 5:2 Sieg in Obdach in der letzten Minute hat er sich selbst ein sehr schönes Abschiedsgeschenk gemacht.

DSCN1304

Natürlich gab es auch von offizieller Vereinsseite ein kleines Abschiedsgeschenk. Danke Christian für deine engagierte Arbeit bisher und auch dafür, dass du uns weiterhin aktiv unterstützen wirst.

Unsere KM 1 gewann das letzte Heimspiel gegen den Titelmitfavoriten St. Lorenzen/K. knapp mit 1:0. Das Goldtor erzielte unser Kapitän Tim Stieger in seinem letzten Heimspiel in der 92. Minute. Nach einem Eckball fiel ihm der Ball am Fünfer vor die Füße, Tim ließ sich nicht lange bitten und schoss zum 1:0 Endstand ein. Letztes Heimspiel, letzte Minute, Siegestorschütze - Fußballherz, was willst du mehr. Danke Tim!!!!

Im letzten Meisterschaftsspiel mussten wir zum Meister nach St. Peter/Fr. und durften uns nach 14 Minuten über eine 2:0 Führung freuen (Tore: R. Stummer und M. Höritzer). Bis zur Pause konnten die Heimischen aber den Ausgleich erzielen. In Hälfte zwei schalteten die Meisterspieler aber noch einen Gang höher und feierten einen 4:2 Sieg.

Trotz dieser Niederlage dürfen wir auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Nach zahlreichen Abgängen musste Das Trainerteam (Georg Harding, Alexander Straner) eine neue Mannschaft formen. Diese Herausforderung gelang ihnen ausgezeichnet und wir konnten uns über viele spannende, rassige und tolle Spiele in der Fernwärme-Neumarkt-Arena freuen.

Gratulation dem Trainerteam und den Spielern für diese tollen Spiele und Leistungen. In der Endtabelle gab es nach 26 Spielen 39 Punkte (11 Siege, 6 Remis, 9 Niederlagen, Torverhältnis 46 : 39) Rang 6.

Wir bedanken uns bei allen Fans für die tatkräftige Unterstützung und freuen uns schon auf ein Wiedersehen in der nächsten Saison.

DSCN1362

DSCN1318