LKW Prieler erstmals Naturparkcup-Sieger

Souveräner 4:1 Finalsieg

Bei der 24. Auflage des Neumarkter Naturparkcup-Hallenturniers kämpften 14 Mannschaften am 16. Dez. 2023 in der Thomas-Schroll-Halle um den begehrten Wanderpokal des Naturparkes Zirbitzkogel/Grebenzen.

Dieses bereits traditionelle Turnier war wieder sehr gut besetzt und es gab viele temporeiche, spannende und aufregende Spiele auf höchstem Niveau zu bestaunen.

Nach 26 torreichen Vorrundenspielen trafen im Viertelfinale die 8 besten Teams im KO-System aufeinander.

In diesen Viertelfinalspielen konnte sich LKW Prieler gegen KFZ-Service Moser im Penaltyschießen knapp mit 5:4 durchsetzen. Während Cafe Pub Schwarzer Adler gegen go-green und Hildes Pub gegen die Schoas KG klare Siege einfuhren, musste das Team von KMU Börse gegen A&E Gruber hart um den 2:1 Sieg und somit um den Aufstieg in das Semifinale kämpfen.

Im ersten Semifinale setzte sich LKW Prieler klar mit 4:0 gegen die „Oldies“ vom Cafe Pub Schwarzer Adler durch. Das 2. Semifinale zwischen dem Rekordsieger Hildes Pub und KMU Börse war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Nach einem 2:2 in regulärer Spielzeit musste das Amerikanische Penaltyschießen um den Finaleinzug entscheiden. Dabei waren die Mannen der KMU Börse um Kapitän Felix Ferner die glücklicheren, denn sie setzten sich mit 3:2 durch und konnten somit den Einzug ins Finalspiel bejubeln.

Die Entscheidung um Platz drei wurde in einem Penaltyschießen entschieden und dabei konnte sich das Cafe Pub Schwarzer Adler in die Top 3 schießen.

Das Finale zwischen KMU Börse und LKW Prieler war eine souveräne Darbietung der Männer von LKW Prieler, denn sie setzten sich klar mit 4:1 durch und feierten verdient den 1. Sieg bei diesem traditionellen Hallenfußballturnier – Gratulation!

1. LKW Prieler1. LKW Prieler

Somit ergab sich folgender Endstand:

1. LKW Prieler

2. KMU Börse

3. Cafe Pub Schwarzer Adler

4. Hildes Pub

5. KFZ-Service Moser

6. A&E Gruber

7. go-green

8. Schoas KG

9. FC Paysafe

10. FC Freilos

11. FC Hazraum

12. Spritzer weiß literweis

13. Brasilianische Wunderkicker

14. E-Werk Neumarkt

Torschützenkönig wurden Jürgen Säumel (Cafe Pub Schwarzer Adler) und Stefan Ebner (Hildes Pub) mit je 8 Treffern; zum besten Tormann wurde Alexander Haid (A&E Gruber) gewählt.

Bester TormannBester Tormann        TorschützenkönigeTorschützenkönige

Bei der Siegerehrung bedankten sich Sektionsleiter Jürgen Habenbacher und Gemeinderat Andreas Benedikt bei allen beteiligten Mitarbeiter:innen für die perfekte Durchführung des Turniers, bei Hrn. Wölfler und Hrn. Markovic für die souveränen Spielleitungen und bei den Spielern für den tollen Einsatz und dass sie trotz des Ehrgeizes und Siegeswillen für eine faire Spielweise gesorgt haben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!