Neue Dressen zum Saisonstart

Fernwärme Neumarkt untertützt den TSV

Gelungener Einstand mit den neuen Dressen

Vor Beginn der neuen Spielsaison stellte sich die Fernwärme Neumarkt Ges.m.b.H. & Co KG  mit neuen Dressen für die Kampfmannschaft 1 ein.

Unser Dank gilt dem Geschäftsführer, Hrn. Erich Stummvoll, welcher uns nicht nur inform von Dressen unterstützt, sondern unseren Spielern auch ein

Trainingslager im Frühjahr dieses Jahres durch seine finanzielle Untertützung ermöglicht hat.

Übergeben wurden die neuen Dressen von Mitarbeiterin Fr. Katharina Degischer.

Im Namen der Sektion Fußball möchten wir uns bei Fr. Degischer und Hrn. Stummvoll sehr herzlich für die tolle Unterstützung bedanken.

Die neuen Dressen sollten uns auch das nötige Glück bringen, denn wir konnten einen hart erkämpften Auftaktsieg gegen den SVU Kobenz feiern.

Von Beginn an stellten sich die Kobenzer als kampf- und spielstarker Gegner dar. Nach einem Abspielfehler landete der Ball bei unseren Gegnern und unser Tormann, Heiko Höritzer, musste sich beim folgenden Distanzschuss gehörig strecken, um den Ball gerade noch in den Corner zu lenken. Ebenso konnte er sich wenig später mit einer tollen Fußbabwehr auszeichnen und so einen Rückstand verhindern. Unsere besten Möglichkeiten in Hälfte eins ergaben sich nach jeweils schönen Kombinationen über die rechte Seite. Nach einem kurz abgespielten Freistoß schoss Max Zettler den Ball an die Außenstange; kurz danach verfehlte Daniel Meier eine Flanke von Max Zettler nur ganz knapp.  Leider musste Daniel kurz danach verletzungsbedingt ausgewechselt werden. In Hälfte zwei ergab sich ein ähnliches Bild: es entwickelte sich weiterhin ein kampfbetontes Spiel, ohne zwingende Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Eine Viertelstunde vor Schluss fiel dann doch noch das erlösende Führungstor für unsere Mannschaft. Rene Stummer hob einen Freistoßball gefühlvoll in den Strafraum und Christoph Kölbl erzielte  mit einem sehenswerten Flugkopfball das viel umjubelte 1:0. Die Gäste warfen nun nochmals alles nach vorne, ohne dabei wirklich torgefährlich zu werden. In der Schlussphase erkämpfte sich Thomas Güttersberger nach einem Tormannfehler den Ball und erhöhte zum 2:0 Endstand. Somit war ein hart erkämpfter Arbeitssieg zum Auftakt fixiert.

Das nächste Spiel bestreitet unsere KM 1 am Samstag, dem 5. Sept. 2020, um 17:00 Uhr in Fohnsdorf.

Im anschließenden Spiel der KM 2 gegen den den TuS St. Stefan/L. zeigten unsere Jungs von Beginn an, wer Herr in der Sportarena Gesundheitstherme Wildbad in Neumarkt ist. Schon in Minute 2 hieß es durch Dominik Gittersberger 1:0. Nach 13 Minuten zeigte die Matchuhr einen Spielstand von 5:0 an. Die Gäste hatten dem druckvollen Spiel unserer Mannschaft nichts entgegenzusetzen und so ging es mit 9:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ließ die Konzentration unserer Spieler nach und es gelang nur mehr ein Treffer durch Florian Reiter - Endstand: 10:0

In die Torschützenliste konnten sich bei diesem Kantersieg folgende Spieler eintragen:

Florian Reiter (3), Raphael Höritzer (2), Dominik Gittersberger (2), Marcel Höritzer (1), Felix Ferner (1), Eigentor (1)

Das nächste Spiel unserer KM 2 findet am Samstag, dem 5. Sept. 2020, um 14:00 Uhr in Pöls statt.