P6062097

Schwarzer Adler gewinnt AH-Turnier

Pfingstturniersieg (Altherren) für Cafe Pub Schwarzer Adler

Bei herrlichem Wetter ging am Pfingstfreitag das AH-Kleinfeldturnier in der Sportarena Gesundheitstherme Wildbad in Neumarkt über die Bühne. Nach den Gruppenspielen setzen sich im Semifinale die Kickergrößen vom Cafe Pub Schwarzer Adler gegen die Murauer nach einem 0:0 im Penaltyschießen mit 3:1 durch und qualifizierten sich somit für das Endspiel.
Im 2. Semifinalspiel behielt die Mannschaft von Brandschutz Diechler gegen die AH Scheifling die Oberhand. In den folgenden Platzierungsspielen gewann FC Do das Spiel um Platz 5 und 6 gegen Schwarz Weiß Södung mit 3:1 und im Spiel um Platz 3 und 4 setzten sich die Altherren von Scheifling gegen die Altersgenossen aus Murau knapp mit 1:0 durch.
Das große Finale zwischen Cafe Pub Schwarzer Adler und Brandschutz Diechler verlief sehr ausgeglichen und war von großer taktischer Disziplin geprägt. Da die sich bietenden Torchancen nicht verwertet werden konnten blieb es beim 0:0. Im anschließenden Penaltyschießen behielten dann die Oldies vom Cafe Pub Schwarzer Adler, angeführt von Goalgetter Toni Mostegel, die Nerven und setzten sich mit 2:1 durch. Somit konnten sie sich über den Turniersieg und den schönen Wanderpokal freuen, welchen es im kommenden Jahr zu verteidigen gilt. Weiters konnten bei der Siegerehrung alle teilnehmenden Mannschaften schöne Sachpreise in Empfang nehmen. Ein großer Dank gilt allen Sponsoren und Mitarbeitern, welche zum guten Gelingen dieses Turniers beigetragen haben. Einen besonderen Dank möchten wir den beiden souveränen Schiedsrichtern, Herrn Franz Maier und Herrn Hugo Eichholzer, für deren ausgezeichnete Spieleitung aussprechen. Respekt wollen wir aber auch allen Spielern für ihre äußerst faire Spielweise zollen, denn trotz des nötigen Ehrgeizes und Siegeswillens, kamen die Fairness und der Spaß am Spiel nicht zu kurz.
Danke!

P6062079