Sensationssieg der KM 2

Beide Kampfmannschaften siegreich

KM 2 dreht Spiel mit 9 Mann

Zwei Erfolgsmeldungen können wir dieses Wochenende verzeichnen - beide Kampfmannschaften fahren Auswärtssiege ein.

Unsere KM 1 triumphiert in Pöls mit 4:1 (Christoph Kölbl 2, Raphael Höritzer, Daniel Meier) und bleibt somit weiterhin an der Tabellenspitze.

Durften wir uns im Vorfeld auf einen Sieg unserer Einsermannschaft in Pöls doch berechtigte Hoffnungen machen, so kommt der Auswärtssieg

unseres Zweierteams in Lobmingtal, ob des Spielverlauf, aber einer kleinen Sensation gleich.

Zuerst bringt uns Elias Leitner nach 15 min. mit 1:0 in Führung. Noch vor der Pause gelingt den Lobmingtalern der Ausgleichstreffer.

Durch eine Undiszipliniertheit von Christoph Kölbl in Minute 52 schwächen wir uns durch eine Ampelkarte (Kritik) selbst.

Trotz nummerischer Unterlegenheit können wir das Remis halten. In Minute 68 kann unser Schlussmann Stephan Andreas Paulitsch den durchbrechenden

Stürmer der Heimischen im Strafraum nur noch durch ein Foul stoppen und sieht dafür die rote Karte. Unser Trainer, Christian Meier, übernimmt nun die Torhüterposition.

Gegen den Elfmeter ist er chancenlos - wir sind 1:2 im Rückstand und 2 Mann weniger. Verteidigen und eventuell einige schnelle Konter sind nun angesagt.

Dieses Taktik trägt in Minute 78 erste Früchte, denn Claudio Ehgartner hämmert den Ball mit seinem etwas schwächeren linken Fuß zum 2:2 Ausgleich in die Maschen.

Claudio avanciert somit zum heimlichen Goalgetter, denn im vergangenen Spiel erzielte er gleich 4 Treffer. Allerdings mit einem bzw. 2 Wermutstropfen - bei diesen 4 Treffern

(davon 2 Elfmeter) waren auch 2 Eigentore dabei. Es soll in diesem Spiel für unsere junge Truppe aber noch besser kommen. David Macheiner erkämpft sich den Ball und

zieht auf das gegnerische Tor. Ein Lobmingtaler Verteidiger kann zwar vorerst klären, der Ball kommt aber zu Flo Reiter und dieser legt mustergültig für Felix Ferner auf,

der den viel umjubelten Siegestreffer erzielt (87.). Mit nur 8 Feldspielern und einem gelernten Feldspieler im Tor kann ein 1:2 Rückstand in einen sensationellen 3:2 Sieg

umgewandelt werden. Großartig - Gratulation an das gesamte Team!!!

P6016758 (2)