Souveräner Heimsieg gegen Kraubath

Höritzerfestspiele mit 3 Toren

Einen ungefährdeten 4:0 Heimsieg feiern wir gegen des SV Kraubath

Nach dem Last-Minute-Remis am vergangenen  Wochenende in Lobmingtal ist am 22. April der SV Kraubath in der Fernwärme-Neumarkt-Arena zu Gast. Unsere Burschen beginnen sehr konzentriert und wollen von Anfang an keine Zweifel über den Ausgang des Spieles aufkommen lassen. Chancen bleiben allerdings vorerst Mangelware. Die erste dicke Einschussmöglichkeit ergibt sich nach ca. 20 Minuten durch "Hota" Höritzer. Benji Preßnitz setzt sich auf der linken Seite energisch durch, spielt einen Stanglpass in die Mitte, aber der Ball wird in den Rücken des völlig freistehenden Hota gespielt und so wird diese tolle Chance vergeben. In der 32. Minute macht es Marcel Höritzer besser, er spielt von rechts einen idealen Stanglpass in die Mitte, wo sein mitlaufender Bruder Hota nur mehr den Fuß hinhalten muss und das umjubelte 1:0 erzielt. Somit geht es mit einem 1:0 für uns in die Halbzeitpause.

Fulminant starten unsere Burschen in die 2. Halbzeit. Marcel Höritzer schickt Benjamin Pressnitz mit einem langen Passball rechts auf die Reise, Benji setzt sich gegen seinen Abwehrspieler energisch durch, passt zur Mitte, Hota übernimmt knapp außerhalb des Fünfers volley und der Ball zappelt zum 2:0 im Netz. Es folgen weitere schöne Aktionen, aber gute Möglichkeiten führen vorerst nicht zu den nächsten Torerfolgen. So dauert es bis zur 64. Minute, um unsere Fans wieder jubeln zu lassen. Marci Höritzer zieht rechts in den Strafraum und erzielt mit einem wuchtigen Schuss das verdiente 3:0. Damit ist die Entscheidung über den Heimsieg endgültig gefallen. In Minute 84 gibt es nach einem Foul im Strafraum Elfmeter für unsere Mannschaft. Benji Preßnitz lässt sich diese Chance nicht entgehen und fixiert den 4:0 Endstand.

Das nächste Spiel unserer KM 1 findet am Sonntag, dem 30. April 2023, um 15 Uhr in Oberwölz statt, wo uns sicherlich ein heißer Tanz erwarten wird.

Die KM 2 ist schon am Samstag, dem 29. April 2023, um 17:00 Uhr in Frojach im Einsatz.

Raphael "Hota" und Marcel Höritzer - mit 3 Toren Väter des Sieges.

Weitere Fotos vom Spiel finden Sie in der Bildergalerie.