Spektakuläres Remis

Nach 0:4 noch 4:4 geholt

Ein trefferreiches Spiel gibt es zwischen unserer KM 1 und dem SV Lobmingtal.

Den Trefferreigen eröffnet Fabian Plöbst bereits in Spielminute 3 nach einer kurzen Abwehr von Heiko Höritzer und stellt auf 0:1. Wir können unsere Konterchancen nicht nutzen. Auf der Gegenseite  verhindert Heiko mit einer tollen Parade das 0 : 2. Danach läuft Dominik (Quaxi) Gittersberger alleine auf den Gästetormann zu, aber Goalie Feyer ist abermals nicht zu bezwingen. Zwei ungestüme Attacken unserer Verteidiger haben leider auch zwei Elfmeter für die Gäste zur Folge, welche von Kapitän Julian Kaiser und Marcel Koch zu einem 0 : 3 Rückstand führen (32. und 36.). Die Gäste haben nun richtig Gefallen gefunden am Toreschießen und so verwertet F. Plöbst eine herrliche Hereingabe per Kopf zum 0 : 4 Pausenstand.

In der Halbzeitpause haben die Kabinenwände ob der "Ansprache" unseres Trainers Georg Harding leicht zu wackeln begonnen. Unsere Burschen starten fulminant, Dani Meier wird im Gästestrafraum niedergerissen - der Elfmeterpfiff bleibt zur Verwunderung aller leider aus. In Minute 55 ist es aber soweit und Dani Meier erzielt unser 1. Tor. Drei Minuten später legt Raphi "Hota" Höritzer den 2. Treffer nach. Die Gäste können keine Entlastungsangriffe mehr starten  kommen kaum noch über die Mittellinie. In Minute 62 verkürzt Benji Preßnitz auf 3:4 - er verwertet einen Freistoßball von Dani M. aus kurzer Distanz. Nun brodelt es in der Fernwärme-Neumarkt-Arena. Das Spiel entwickelt sich zu einem Krimi, Lobmingtal liefert eine Abwehrschlacht, unsere Burschen drängen auf den Ausgleich. Hota vergibt die ersten Möglichkeit dazu, indem er einen Kopfball knapp neben das Gehäuse setzt und danach den Ball nach einem schönen Stanglpass von Benji P. direkt in die Arme des Gästetormanns spielt. Es dauert dann bis zur 80. Minute. Freistoß für uns von rechts, Rene Stummer schießt und ein Abwehrspieler der Gäste fälscht den Ball unhaltbar zum 4:4 ins eigene Tor ab. Jetzt liegt sogar noch der Sieg in der Luft, aber es soll nicht mehr sein. Es gibt zwar noch einige Freistoßmöglichkeiten für unsere Burschen, aber wir können diese nicht in Tore ummünzen. Somit bleibt es beim 4:4 Unentschieden - ein Spiel, das allen Beteiligten und Zusehern einige Nerven gekostet hat.

Im Anschluss spielt unsere KM 2 gegen die SPG Pöl/Murtal. Nach einer Ecke kann Ezra Umundum in Minute 4 per Kopf eine schnelle 1:0 Führung für unsere Youngsters erzielen. Nach einer schönen Einzelaktion gelingt Luca Stoff beinahe das 2:0, der Ball verfehlt aber leider das Tor. Knapp vor Halbzeit gelingt dann den Gästen der Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Gmeinbauer. Nach der Pause setzen unsere Burschen nach und "Stoani" Lukas Steinbrugger bringt uns wieder mit 2:1 in Führung. Endgültig entschieden wird das Spiel durch einen Treffer von Robin Zimmerl erst in der 90. Spielminute mit dessen Treffer zum 3:1. Gratulation an unsere junge Truppe um Spielertrainer Dominik Straner.