Unbelohnter Cupfight

Unbelohnter Cupfight

Tolles Spiel - unglückliches Ende

Nach einem mitreißenden Cupschlager unterliegen wir im Penaltyschießen.

Einen würdigen Abschluss einer erfolgreichen Herbstsaison 2024 erleben die Zuseher im Steirercupmatch (4. Runde) am 16. Nov. in der Fernwärme-Neumarkt-Arena. Unsere Burschen zeigen gegen den Landesligaverein Kindberg-Mürzhofen keinen Respekt und liefern ein tolles Spiel. Es entwickelt sich ein spannendes und temporeiches Spiel, bei dem wir den höherklassigen Verein voll fordern können. Spielerisch und kämpferisch auf Augenhöhe sowie taktisch sehr diszipliniert kommen wir durch Dani Meier zu guten Tormöglichkeiten - Torerfolge bleiben aber in der ersten Spielhälfte aus.

Dies änderst sich dann in Hälfte zwei als unser Torschütze vom Dienst, Benjamin Preßnitz, sehenswert das 1:0 erzielt. Diese verdiente Führung hält bis Minute 78. Nach einem kurz abgespielten Eckball kann Martin Gschiel mit einem herrlichen Schuss in die lange Ecke den Ausgleich erzielen. In den Schlussminuten haben wir mehrfach den Siegestreffer am Fuß, nachdem Dani Meier (zweimal) und Xaver Kasier jeweils alleine auf den Gästetormann zulaufen, den Ball aber nicht ins Netz befördern können. So bleibt es beim 1:1 und es geht in die Verlängerung.

Hier ist es wieder Beni Preßnitz, der per Kopf die erneute Führung für uns erzielt (95.) Den Gästen gelingt in Min. 104 allerdings abermals der Ausgleich durch Andreas Hofbauer. In der letzten Minute der Verlängerung wird Benji Preßnitz nochmals idael freigespielt, sein Schuss geht aber knapp am langen Eck vorbei. Somit kommt es zum Elfmeterschießen.

Benji Preßnitz scheitert (Tormann hält); Xaver Kaiser, Drazen Bradaric und Marcel Höritzer verwerten.

Fauland und Gschiel verwerten für die Gäste; Holzer und Olschnegger vergeben (Tormann Stephan Paulitsch "Pautze" hält).

Somit kann Dominik Gittersberger  die Entscheidung herbeiführen, er jagt die Kugel aber über das Tor. Da Andreas Hofbauer für Kindberg verwertet geht auch das Penaltyschießen in die Verlängerung. In dieser treffen für uns Benji Maier und Thomas Huber. Lukas Steinbrugger setzt den Ball über das Tor. Da alle 3 Schützen der Gäste verwerten, gehen wir unglücklich als Verlierer mit 5:6 vom Platz.

Zusammenfassend können wir feststellen, dass wir nach einem tollen Spiel als besseres Mannschaft leider an unserer Chancenauswertung gescheitert sind.

Gratulation allen Spielern und Trainern zu dieser hervorragenden Mannschaftsleistung und zu einer wirklich sehr erfolgreichen Herbstsaison insgesamt - vor allem die Heimspiele (mit einer Ausnahme) haben uns Zuseher wirklich begeistert. Danke Burschen!

Wir freuen uns schon auf die Frühjahrssaison!

DSCN3824


DSCN3797


DSCN3867


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren