Werbegrafik Steinberger gewinnt den Naturparkcup

23. Naturparkcup-Hallenfußballturnier - neues Siegerteam

Spannende und rassige Spiele mit vier Penaltyschießen sorgen für ein tolles Hallenfußball-Spektakel in der Thomas-Schroll-Halle.

Werbegrafik Steinberger triumphiert erstmals beim Naturparkcup - Hallenfußballturnier in Neumarkt

Endlich war es wieder soweit und wir konnten nach zweijähriger Pause wieder den Naturparkcup veranstalten. 12 Mannschaften kämpften am 17. Dez. 2022 in der Thomas Schroll-Halle in Neumarkt um den begehrten Wanderpokal des Naturparkes Zirbitzkogel/Grebenzen. Dieses bereits traditionelle Turnier war bei seiner 23. Auflage wieder sehr gut besetzt und es gab viele temporeiche, spannende und aufregende Spiele auf höchstem Niveau zu bestaunen.

Nach 30 torreichen Vorrundenspielen trafen im Viertelfinale die 8 besten Teams im KO-System aufeinander.

In diesen Viertelfinalspielen konnten sich Hildes Pub gegen Daddy FC und LKW Prieler  gegen Titelverteidiger Turmöl Moser jeweils erst nach im Penaltyschießen durchsetzen. Die Routiniers „Murauer Oldtimer“ (1 : 0 gegen FC Hotan) und Werbegrafik Steinberger (4:1 gegen Hangover 96) zogen hingegen durch Siege in der regulären Spielzeit in das Semifinale ein.

Wie ausgeglichen und stark besetzt das Turnier war, zeigt u.a. die Tatsache, dass auch im Semifinale wiederum beide Entscheidungen erst in den Penaltyschießen fallen mussten.

In dieser Nervenschlacht behielten im ersten Semifinalspiel die Schützen von Hildes Pub gegen die die Oldtimer Murau mit 5:4 die Oberhand. Da auch das 2. Semifinalspiel zwischen LKW Prieler und Werbegrafik mit einem Remis endete, musste auch hier ein Penaltyschießen über den Finaleinzug entscheiden. Nach einem spannenden Duell zogen die Burschen vom Team Werbegrafik Steinberger mit einem 5:4 ins Finale ein.

Die Entscheidung um Platz drei wurde nur in einem Penaltyschießen entschieden und dabei konnte sich erstmals LKW Prieler in die Top 3 schießen.

Das Finale zwischen Rekordsieger Hildes Pub und Werbegrafik Steinberger verlief lange Zeit sehr ausgeglichen, letztendlich setzte sich der Favorit Werbegrafik Steinberger aber doch klar mit 3:1 durch und feierte den 1. Sieg bei diesem traditionellen Naturparkcup.

FinalistenFinalisten

Somit ergab sich folgender Endstand:

1. Werbegrafik Steinberger

2. Hildes Pub

3. LKW Prieler

4. Oldtimer Murau

5. Turmöl Moser

6. Daddy FC

7. FC Hotan

8. Hangover 98

9. Ajax Dauerstramm

10. Die 70/70er Danielas Naturladen

11. Los Santos

12. Tischlerei Lienzer

Hildes PubHildes Pub

Torschützenkönig wurde Markus Reichsthaler (Ajax Dauerstramm) mit 7 Treffern; zum besten Tormann wurde Elias Auer (Hildes Pub) gewählt.

Der Veranstalter bedankt sich bei Hrn. Wölfler und bei Hrn. Markovic für die souveränen Spielleitungen und bei den Spielern für den tollen Einsatz und trotz des Ehrgeizes und Siegeswillen für die faire Spielweise.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!