PC203028

WITC Kicker Naturparkcupsieger

Knapper Finalsieg gegen Hildes Pub

Zwölf Teams aus Kärnten und der Steiermark kämpften am Vorweihnachtswochenende in der Thomas Schroll Halle um den Turniersieg beim 17. Naturparkcup. In insgesamt 38 Spielen gab es 143 Tore zu bewundern. Den Trefferreigen eröffnete Alexander Fritz im ersten Spiel für die Tennishalle 1 Neumarkt; den Schlusspunkt setzte Michael Berger im Finale für die WITC Kicker. Den Zusehern wurde ein spannendes Turnier auf sehr hohem Niveau mit vielen rassigen und auch sehr ausgeglichenen Spielen geboten. Letzendlich setzten sich aber doch die stärksten Teams durch und qualifizierten sich für das Semifinale. Während im 1. Semifinalspiel Rekordsieger Hildes Pub gegen Tennishalle 2 Neumarkt mit 2:1 knapp die Oberhand behielt, konnten sich die WITC Kicker mit Säumel, Harding und Co. gegen den FC Loiplhütte klar mit 4:1 durchsetzen. Das Spiel um Platz 3 und 4 endete dann mit einem 4:1 Erfolg für die Tennishallenkicker. Hochklassig, temporeich und mit vielen schön herausgespielten Torszenen präsentierte sich das Finalspiel. Vorerst scheiterten Windis Kicker immer wieder am ausgezeichnet agierenden Schlussmann von Hildes Pub (Roman Bacher), aber auch dessen Gegenüber, David Tockner, konnte sich einige Male auszeichnen. Nach einem schönen Angriff von den WITC Kickern musste sich Roman B. durch einen platzierten Flachschuss von Michael Berger dann doch geschlagen geben. Trotz aller Angriffsbemühungen gelang Hildes Pub der Ausgleichstreffer nicht mehr und somit durften sich die WITC Kicker erstmals über den Turniersieg beim Naturparkcup freuen.
Torschützenkönig wurde Florian Flecker mit 6 Treffern vom FC Loiplhütte; zum besten Tormann wurde Roman Bacher gewählt.
Ein Dank gilt allen Spielern für die faire Spielweise und dem Schiedsrichterduo Feldbaumer/Reiger für die ausgezeichnete Spielleitung. Sektionsleiter Dieter Straner bedankte bei der Siegerehrung noch bei allen fleißigen Mitarbeitern, welche zum guten Gelingen dieses Turnieres beigetragen haben und freut sich auf ein Wiedersehen beim 18. Naturparkcup im Dezember 2015.
PC203097bester Tormann

Turnierendstand: