2 : 0 Heimsieg

Starke 15 Minuten nach der Pause reichen zum Sieg

Nach den zueltzt etwas schwankenden Leistungen können die Neumarkter endlich wieder über einen vollen Erfolg jubeln.
Die ersten 20 Minuten dominieren die Neumarkter, allerdings sind zwingende Torchancen Mangelware. Lediglich der stark spielende Stieger hat nach einer schönen Flanke von Wallgram das 1:0 auf dem Fuß, aber er bringt den Ball aus kurzer Distanz nicht im Gästetor unter. Auf der Gegenseite haben die Gaaler bei einem abgefäschten Freistoßball Pech, denn dieser klatscht an die Stange (siehe Bild).
P4270127 Gegen Ende der ersten Spielhälfte zeigen sich die Gäste stärker und besitzen auch mehr Spielanteile.
Nach dem Seitenwechsel kommen die Neumarkter wie verwandelt aus der Kabine. Sie agieren nun sehr aggressiv, laufstark und sind klar spielbestimmend. In der 50. Min. fällt dann der verdiente Führungstreffer durch Tim Stieger, welcher eine Flanke von Harding per Kopf zum 1:0 verwertet. Bereits 5 MInuten später fällt dann die Entscheidung. Dominik Straner spielt einen herrlichen Pass in die Tiefe, Stieger passt zum in der Mitte mitlaufenden Zangl und der Neumarkter Goalgetter schießt zum 2:0 ein. Damit ist die Partie gelaufen, Neumarkt braucht nicht mehr und die Gäste können nicht mehr zulegen. Da noch einige weitere gute Möglichkeiten von den Heimischen ungenützt bleiben (Stangenschuss von Zangl) endet das Spiel endet mit einem verdienten 2:0 Sieg der Neumarkter.
Die Matchballspende kam von Mag. Harald Diechler (Feuerschutzbeauftragter in Neumarkt) - Danke!!