Ab in die Sommerpause

Zum Abschluss eine knappe Niederlage

In der letzten Runde der Saison 2015/16 trafen wir auswärts auf den SV St. Lorenzen bei Knittelfeld. Nach der knappen Niederlage in der Vorwoche gegen den Meister, standen wir bereits vor dem Spiel als 4. der Gebietsliga Mur fest und auch für die St. Lorenzener ging es positionstechnisch gesehen um nicht mehr all zu viel. Jedoch trafen in diesem Spiel die beiden Toptorjäger der Saison aufeinander, Daniel Meier auf unserer Seite und Lukas Kriechbaum auf Seiten der Gastgeber. Beide hatten vor dem Spiel bereits 20 Mal in der abgelaufenen Spielzeit getroffen und beide sollten auch in diesem Spiel einen Treffer markieren können, aber dazu später mehr.
Das Spiel führten beide Mannschaften von Beginn an auf Augenhöhe und auch relativ offensiv, wodurch die Stürmer auf beiden Seiten einigen Platz zur Verfügung hatten. Nach 15 gespielten Minuten zappelte der Ball dann auch erstmals im Netz, Tim Stieger traf nach einer Hereingabe von Daniel Meier ins Tor. Das wurde allerdings auf Grund einer Abseitsstellung nicht gegeben, was sicherlich eine harte Entscheidung war.
Auf der Gegenseite kam dann Lukas Kriechbaum erstmals gefährlich vor unser Tor, seinen Schuss konnte Lukas Sitzmann aber gerade noch parieren. Aber auch der gegnerische Torhüter musste sich das ein oder andere Mal auszeichnen, so zum Beispiel bei einem Weitschuss von Raphael Höritzer, wo er den Ball noch über die Querlatte lenken konnte.
In Minute 43 konnten wir dann aber doch die Führung bejubeln. Daniel Meier setzte sich nach einem weiten Ball von Dominik Straner gegen den gegnerischen Torhüter durch und schoss zur 1:0 Führung ein.
Die Antwort der Lorenzener folgte allerdings prompt. Nur zwei Minuten später stieg Lukas Kriechbaum nach einem Eckball am höchsten und traf per Kopf zum 1:1 Ausgleich. Somit konnte er auch in der Torschützenwertung wieder mit Daniel Meier gleichziehen.
In Spielhälfte zwei erwischten die Gastgeber einen Blitzstart, Lukas Kriechbaum setzte sich in unserem Strafraum durch, sein Schuss ging zunächst nur an die Stange, sprang von dort aber genau vor die Füße von Lukas Wechselberger. Dieser hatte aus kurzer Distanz dann keine Probleme mehr den Ball im Tor unterzubringen - 1:2.
In der Folge plätscherte das Spiel dann etwas dahin, die Gastgeber riskierten auf Grund der Führung nicht mehr all zu viel und ließen uns mit Fortdauer der Partie wieder besser ins Spiel kommen. Torchancen fanden wir allerdings erst wieder in der Schlussphase vor, zunächst setzte Daniel Meier einen Kopfball zu zentral aufs Tor, danach fehlte bei einigen Abschlüssen die Präzision. Dadurch konnten wir den knappen Rückstand leider nicht mehr wett machen und mussten im letzten Spiel der Saison eine knappe Niederlage hinnehmen.
In der Torschützenliste konnte sich schlussendlich auch keiner durchsetzen, Daniel Meier und Lukas Kriechbaum teilen sich somit mit 21 Treffern die Torjägerkrone.
Mit dieser Niederlage beenden wir die Saison im Endeffekt auf dem vierten Tabellenrang und waren vor allem im Frühjahr sehr nah dran am Relegationsplatz, der dann aber leider knapp verpasst wurde.
Somit bleibt zum Abschluss noch ein große Danke an unsere Fans für die tolle Unterstützung in der abgelaufenen Saison, wir sehen uns spätestens im August wieder am Sportplatz in Neumarkt.