Auswärtsniederlage

Schwache Leistung in Niklasdorf

Im Auswärtsspiel gegen Niklasdorf konnten unsere Kicker leider nicht an die zuletzt starke Leistung gegen Kobenz anschließen, so mussten wir uns gegen Niklasdorf schlussendlich doch klar geschlagen geben.
In der ersten Halbzeit regierte bei beiden Mannschaften die Vorsicht. Beide Teams legten das Augenmerk klar darauf, die Null zu halten. Daraus resultierte ein Mittelfeldgeplänkel bei dem die Abwehrreihen meist Herr über die Stürmer waren. Große Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.
In der 2. Halbzeit bot sich zunächst ein ähnliches Bild, jedoch waren es die Niklasdorfer die etwas konsequenter agierten und in Minute 61 belohnt wurden. Nach einer Flanke von der Seite trifft Karathanasis trocken zum 1:0 ins Netz.
Wir konnten bis dahin nur durch einige gut getretene Freistöße von Patric Siebenhofer gefährlich werden. Besser machten es wieder die Niklasdorfer: In Minute 70 ist es wieder Karathanasis der nach einem Gestochere vor unserem Tor jubelnd abdrehen kann.
In der Schlussphase versuchten unsere Kicker noch einmal alles, um den 2 Tore Rückstand noch wett zu machen, ein Tor wollte aber leider nicht gelingen. Das Tor erzielten hingegen wieder die Niklasdorfer. Nach einem Eckball kann sich Torhüter Steiger zunächst noch auszeichnen, den Nachschuss verwertet aber erneut Karathanasis zum entscheidenden 3:0. Der Sieg der Niklasdorfer fällt schlussendlich doch etwas hoch aus, war aber auf Grund der Tatsache, dass wir an unsere spielerische Leistung vom letzten Spiel nicht anschließen konnten, verdient.
Das nächste Spiel findet kommenden Samstag um 15 Uhr zuhause gegen Judenburg statt. Das Vorspiel bestreitet die KM 2 um 12.45 Uhr gegen Murau 2.