Auswärtssieg

Rehabilitation nach Heimpleite

Nach der 2:6 Heimpleite gegen Oberwölz können unsere Burschen in Leoben gegen die jungen, technisch sehr versierten DSVler einen verdienten Auswärtssieg feieren. In der ersten Spielhälfte sind wir die stärkere Mannschaft und können bald durch Harding, welcher einen Cornerball per Kopf verwertet, mit 0:1 in Führung gehen (14.). Die Leobener zeichnen sich durch ein schnelles, aggressives und technisch auf einem ansprechenden Niveau befindlichem Spiel aus. Allerdings fehlt ihnen etwas die Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Strafraum. Trotzdem können die Heimischen in MIn. 32 durch einen Fernschuss von Christof, welcher den Ball genau in die Ecke platziert, zum 1:1 ausgleichen. Danach verflacht die Partie etwas und es gibt kaum nennenswerte Aktionen.
Kurioser Weise sind die jungen DSVler in Spielhälfte 2 die dominante Mannschaft, die Tore erzielen jedoch wir. Nach einem schnellen Konter über die rechte Seite kann Wallgram nur mehr durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den dafür verhängten Elfmeter verwertet Zangl zum 1:2 (56.). Leider muss nach diesem Foul Wallgram verletzungsbedingt ausscheiden und durch Säumel M. ersetzt werden.
Wenige Minuten später können wir den Vorsprung ausbauen. Lauchard hebt einen Freistoßball gefühlvoll in den Strafraum und Reibling kann den Ball zum 1:3 ins Tor abfälschen (60.).
Das Match scheint entschieden, aber die Leobner können in Min. 65 durch Heidinger nochmals einen Treffer aufholen. Unser Schlussmann Steiger kann einen gefährlichen Schuss nur kurz abwehren und der genannte Spieler von Leoben versenkt den Abraller zum 2:3. Mehr Kapital können die jungen DSVler aus ihrer Feldüberlegenheit aber nicht mehr herausholen. Ganz im Gegenteil; nach einem harmlosen Foul , zentral, 20 m vor dem Tor, gelingt Thomas Harding mit einem platzierten Freistoßball, der fast in der Kreuzecke landet, der 2:4 Endstand. Damit halten wir nach 4 Spielen bei stolzen 9 Punkten.

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am kommenden Sonntag, dem 8. Sept. 2013 um 17:00 Uhr gegen den Titelfavoriten Hinterberg. Das Vorspiel bestreitet die Kampfmannschaft 2 gegen St. Peter/Kbg. 2 - Spielbeginn: 14:45 Uhr.