Derbysieg

Eindrucksvoller Derbysieg in Oberwölz

Vor 400 Zuschauer begann um 17:00 das erste Derby dieser Saison gegen Oberwölz. Unsere Mannschaft erwischte einen Blitzstart und durfte bereits nach 6 Minuten jubeln. Nach einem Eckball von Patrick Zangl stieg Andreas Reibling am höchsten und versenkte das Leder zum 0:1 im Netz. Nur 5 Minuten später kam der nächste Schock für die Heimmannschaft aus Oberwölz. Nach einer perfekten Flanke von Lukanz Gustl kam Tim Stieger frei zum Schuss und erzielte das 0:2. In der 23 Minute stand Michael Lauchard nach einem herrlichen Lochpass vom Thomas Harding allein vor dem gegnerischen Tormann und erhöhte auf 0:3. Die Oberwölzer waren in der ersten Halbzeit praktischnicht vorhanden, siekonnten aber dennoch durch ein Eigentor von Andreas Reibling auf 1:3 verkürzen. Nur 2 Minuten später konnten unsere Jungs den 3 Torevorsprung wieder herstellen. Diesmal war der Oberwölzer Andreas Heit der Unglückliche und versenkte den Ball zum 1:4 ins eigene Tor.

In der 2.Halbzeit drückten die Gegner aus Oberwölz unsere Mannschaft tief in unsere eigene Hälfte. So kam es dann, dass die Oberwölzer durch Mario Plattner auf 2:4 verkürzten konnten. Aber die Hoffnung der Oberwölzer hielt nur kurz, Daniel Wallgramm spielte einen schönen Lochpass auf Patrick Zangl, dieser gewann das eins gegen eins Duell gegen den Tormann und erhöhte auf 2:5. Kurz vor dem Spielende schoss der eingewechselte Alex Straner sein erstes Saisontor für die KM 1 und erzielte unseren sechsten Treffer zum 2:6 Endstand.

Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft nach einer guten Leistung.

Nun wartet am Samstag, dem 8. Sept. in der Sportarena Gesundheitstherme Wildbad Neumarkt mit dem Spiel gegen Murau das nächste Derby auf uns.