Die Serie geht weiter

Wichtiger Sieg im Spitzenspiel

In der 10. Runde der diesjährigen Saison trafen wir auswärts auf den FSC Pöls. In diesem Spiel duellierten wir uns mit einem unserer härtesten Konkurrenten im Kampf um die Tabellenführung, da die Pölser in der Tabelle vor diesem Spiel nur 4 Punkte hinter uns lagen. So konnte diese Partie auch als klassisches 6-Punkte-Spiel bezeichnet werden.
Das Spiel hielt auch von Anfang an was es im Vorfeld versprach, so bekamen die Zuseher von der ersten Minute an ein Spiel auf hohem Niveau zu sehen.
Mit der Tabellenführung im Rücken gingen wir sehr selbstbewusst in die Partie und das zeigte sich in den ersten Minuten auch am Platz. So hatte Thomas Güttersberger bereits nach vier Minuten eine gute Möglichkeit, sein Schuss wurde von einem gegnerischen Verteidiger aber noch abgewehrt. Mit der zweiten Chance in diesem Spiel sollten wir dann aber auch gleich in Führung gehen. In der 8. Spielminute brachte Benjamin Pressnitz den Ball nach einem etwas weit getretenen Eckball per Kopf wieder gefährlich zurück in die Mitte, wo Dominik Straner sich diese Chance nicht entgehen ließ und den Ball zur frühen Führung über die Linie drückte.
Nur kurz darauf hatten wir schon die nächste gute Chance, nach einem schönen Spielzug kam Dominik Gittersberger zum Abschluss, dieser ging allerdings knapp an der Stange vorbei.
In der Folge wurden die Pölser dann etwas stärker und wollten vor der Pause unbedingt noch den Ausgleich erzielen. Die Gastgeber versuchten aber hauptsächlich mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, was unsere Abwehr vor keine großen Schwierigkeiten stellte. Mehr als ein gefährlicher Schuss von Daniel Miedl schaute daher nicht heraus.
Knapp vor der Pause fanden wir noch eine gute Möglichkeit vor, einen Schuss von David Schindlbacher nach einem Gestochere im Strafraum der Pölser konnte deren Schlussmann aber parieren. Somit ging es mit der knappen, aber aufgrund der Mehrzahl an Chancen, verdienten Führung in die Halbzeitpause.
In Hälfte zwei überließen wir dann zunächst den Pölsern etwas das Kommando und konzentrierten uns hauptsächlich darauf, in der Defensive kompakt zu stehen. Das gelang auch sehr gut, denn außer den bereits gewohnten langen Bällen, fanden die Gastgeber kein Mittel gegen unsere Abwehrreihe. So verging in der Partie Minute um Minute ohne dass wirklich ernstzunehmende Gefahr vor dem Tor von Lukas Sitzmann entstand.
Nach gut 25 gespielten Minuten in Hälfte zwei, fanden wir dann wieder zu gefährlichen Konterchancen. In Minute 70 kam Thomas Harding nach einem schnell gespielten Konter zum Abschluss, der Schuss ging allerdings über das Tor. In Minute 79 sorgte dann aber Tim Stieger mit einer sehenswerten Einzelaktion für die Entscheidung im Spiel: er erkämpfte sich am Mittelkreis den Ball von den gegnerischen Verteidigern, zog auf Reissner im Tor der Pölser zu und versenkte den Ball sicher zur vielumjubelnden 2:0 Führung.
Mit diesem zweiten Gegentor hatten dann auch die Pölser realisiert, dass wir an diesem Tag einfach ein zu starker Gegner waren, wodurch dann in der Schlussphase nicht mehr all zu viel passierte. Somit feierten wir dank einer hervorragenden Leistung einen wichtigen Auswärtssieg und bleiben damit natürlich auch weiterhin Tabellenführer der Gebietsliga Mur.
Ein großes Dankeschön gilt auch den zahlreich mitgereisten Fans, die als 12. Mann das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel machten.
Am kommenden Samstag treffen wir dann zuhause auf den TUS Spielberg. Spielbeginn ist um 15 Uhr.