Erfolgslauf gestoppt

Remis beim Tabellenschlusslicht

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge trafen wir dieses Wochenende auswärts auf den Tabellenletzten aus Oberzeiring. Das Spiel zeigte sich von der ersten Minute an als das erwartete schwere Spiel, da die Oberzeiringer im Abstiegskampf dringend Punkte brauchten.
Die Oberzeiringer erwischten auch den besseren Start in die Partie. Bereits nach 3 Minuten kam Chima Ariwodo auf unserer rechten Abwehrseite zum Ball, zog ab und traf mit dem gut platzierten Schuss genau ins lange Eck auch prompt zur 1:0 Führung. Von diesem schnellen Rückstand ließen wir uns aber nicht aus der Konzentration bringen und spielten uns in der Folge einige Torchancen heraus. Allerdings wollte der letzte Pass noch nicht so richtig ankommen, wodurch uns der Ausgleichstreffer zunächst noch verwehrt blieb. Der Ausgleich fiel dann aber trotzdem recht bald, und zwar in der 23. Spielminute nach einer Standardsituation. Claudio Ehgartner brachte den Ball in den Strafraum, wo David Schindlbacher zum Kopfball kam und den Ball zum 1:1 im gegnerischen Tor unterbrachte.
Gute 20 Minuten später schafften wir es dann sogar das Spiel zu drehen. Nach schöner Vorarbeit von Christoph Kölbl zog Thomas Güttersberger alleine auf den gegnerischen Torhüter zu und verwertete souverän zur 2:1 Führung. Mit diesem Zwischenstand ging es gleichzeitig auch in die Halbzeitpause.
In Hälfte zwei erwischten wir den deutlich besseren Start und waren dem 3:1 sehr nahe. Spielverderber war in diesem Fall aber Bärnthaler im Tor der Oberzeiringer. Zunächst lenkte er den Ball nach einem Volley-Schuss aus kurzer Distanz von Daniel Meier gerade noch über das Tor. Kurz darauf war er in einem 1 gegen 1 Duell gegen Meier erneut Sieger und lenkte den Ball abermals gerade noch neben das Tor. Dadurch schafften wir es leider nicht, eine Vorentscheidung in diesem Spiel zu erzwingen und mussten in Minute 65 sogar den Ausgleichstreffer hinnehmen: nach einem Eckball konnten wir den Ball zunächst zwar noch aus dem Strafraum klären, dort stand allerdings Bernd Steiner, der aus gut 20 Metern zum 2:2 Ausgleich traf.
In der Folge war das Spiel ausgeglichen, auf unserer Seite waren vor allem Daniel Meier und Tim Stieger stets gefährlich, auf der Gegenseite sorgte der quirlige Ariwodo des Öfteren für Gefahr in unserem Strafraum.
In Minute 80 hatten die Oberzeiringer dann die Topchance auf den Führungstreffer, nachdem der Schiedsrichter nach einem Foul in unserem Strafraum auf Elfmeter entschied. Den Strafstoß von Rene Gruber konnte Goalie Lukas Sitzmann allerdings parieren und somit den drohenden Rückstand verhindern. In den Schlussminuten wurde dann auch noch Claudio Ehgartner mit Gelb-Rot vom Platz gestellt, wodurch wir es mit 10 Mann leider nicht mehr schafften, das Spiel noch zu unserem Gunsten zu entscheiden.
Alles in allem ist dieses Unentschieden doch ein enttäuschendes Ergebnis, nach dem Spielverlauf her haben sich die Oberzeiringer diesen Punkt aber auch redlich verdient.

Kommenden Samstag treffen wir zuhause auf den Tabellennachbarn aus Lobmingtal. Anpfiff ist um 17 Uhr. Das Vorspiel bestreitet unsere KM 2 um 14.30 Uhr gegen St. Peter/Kbg. 2.