Erfolgslauf prolongiert

Sicherer Erfolg gegen Knittelfeld

In der 9. Runde der diesjährigen Saison gastierte der FC Knittelfeld in Neumarkt. Der Absteiger aus der Unterliga Nord B spielte bislang eine starke Saison und lag vor diesem Spiel auf dem 4. Platz. Aber auch wir spielen eine sehr gute Saison und stehen nach einer Siegesserie ganz oben in der Tabelle. Somit stand auch einer guten, kampfbetonten Partie eigentlich nichts mehr im Wege.
Das Spiel begann auch dementsprechend, denn die Gäste pflegten eine ähnliche Spielphilosophie wie wir, und versuchten auch hauptsächlich auf spielerischem Wege zum Erfolg zu kommen.
Bis zur ersten Torchance dauerte es in diesem Spiel daher nicht lange und diese war auch gleich mit einem Torjubel verbunden. In Minute 7 konnte Greimelmaier im Tor der Gäste einen satten Schuss von Benjamin Pressnitz nur zur Seite abwehren und als alle schon mit einem Eckball spekulierten, schnappte sich Thomas Güttersberger den Ball noch auf der Linie, legte ab zu Daniel Meier und der ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zur frühen 1:0 Führung.
In der Folge waren wir dann doch die spielbestimmende Mannschaft auf dem Feld und brachten die Knittelfelder Hintermannschaft des Öfteren vor große Probleme. Nach knapp 15 gespielten Minuten fand dann Tim Stieger die nächste gute Chance vor, sein Schuss ging aber leider über das Tor.
In Minute 26 bot sich den zahlreichen Zuschauern dann eine kuriose Szene, die auch zum nächsten Torerfolg führte: Benjamin Pressnitz attackierte die gegnerische Abwehr und konnte Rene Schmidt beinahe den Ball abnehmen, dieser spielte daher in höchster Bedrängnis zu seinem Schlussmann zurück. Leider stand der Torhüter aber neben dem Tor, wodurch der Ball ins Tor kullerte und wir somit mit 2:0 in Führung gingen.
Kurz vor der Halbzeit wurden die Gäste dann erstmals gefährlich, nach einer Standardsituation ging der Ball aber zum Glück knapp neben das Tor. Somit ging es mit der komfortablen Führung in die Pause.
In Hälfte zwei erwischten die Gäste dann aber den besseren Start und versuchten alles um den Anschlusstreffer zu erzielen. Eine kompakte Defensivleistung hinderte sie aber daran wirklich gefährlich zu werden, wodurch große Torchancen eher Mangelware waren. Lediglich der quirlige Gavric sorgte für etwas Gefahr vor dem Tor von Goalie Lukas Sitzmann.
So dauerte es in Hälfte zwei ziemlich lange ehe die Zuseher wieder Grund zu jubeln hatten, erst in Minute 77 war es wieder soweit. Daniel Meier kam dank kräftiger Mithilfe eines Knittelfelder Verteidigers an den Ball, umspielte noch den Torhüter und schob zum 3:0 ein. Damit war das Spiel nun endgültig entschieden, wodurch auch in der Schlussphase nichts nennenswertes mehr passierte und wir einen wichtigen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten in der Tabelle einfahren konnten.
Mit diesem siebten Sieg im achten Saisonspiel führen damit weiterhin die Tabelle in der Gebietsliga Mur an.
In der kommenden Runde kommt es daher auch zum Spitzenspiel gegen den FSC Pöls, der, nach Verlustpunkten gesehen, unser erster Verfolger in der Tabelle ist. Ankick ist am Samstag um 15 Uhr in Pöls.