Erfolgsserie gerissen

Niederlage gegen den neuen Meister

In der 21. und damit vorletzten Runde in dieser Saison trafen wir auf dem eigenen Platz im Spitzenspiel auf den FC St. Margarethen bei Knittelfeld. Für die Gäste aus Margarethen war die Ausgangssituation vor der Partie klar, gewinnen sie dieses Spiel sind sie Meister in der Gebietsliga Mur. Doch auch für uns ging es in dieser Partie noch um einiges, so hatten wir noch die Chance den Vizemeistertitel und damit den Relegationsplatz zu erreichen.
Das Spiel wurde vom Ablauf her auch von Anfang an dem eines Spitzenspiels gerecht. Denn beide Mannschaften versuchten aus dem Spiel heraus zu Torchancen zu kommen, wodurch sich auch ein sehr zweikampfbetontes Match ergab.
Die erste Topchance im Spiel fand unser Goalgetter, Daniel Meier vor. Nach einem weiten Ball tauchte er plötzlich alleine vor dem gegnerischen Torhüter auf, sein Abschluss ging aber leider nur an die Stange. In der 18. Spielminute gab es dann Elfmeteralarm im gegnerischen Strafraum. Nach einem Eckball klärte ein gegnerischer Verteidiger den Ball mit der Hand, wodurch der Schiedsrichter zu Recht auf Strafstoß entschied. Diesen verwandelte Dominik Straner sicher zum 1:0.
Die Antwort der Margarethner ließ aber nicht lange auf sich warten. Denn bereits in der 21. Minute schloss Lukas Weber einen Konter der Gäste zum 1:1 Ausgleich ab.
Im Spiel ging es weiterhin Schlag auf Schlag. Nur zwei Minuten nach dem Ausgleichstreffer wären wir beinahe wieder in Führung gegangen, ein Freistoß von Dominik Straner verfehlte das Tor allerdings ganz knapp.
Besser machten es wiederum die Gäste, denn in Minute 27 kam Robert Binderbauer nach einer Flanke zum Kopfball und er ließ es sich nicht nehmen, den Ball im Tor unterzubringen - 1:2.
In Minute 37 wird dann Daniel Meier im Strafraum der Gäste gefoult, wodurch der Schiedsrichter erneut auf Elfmeter entschied.
Dominik Straner trat wieder an, doch diesmal konnte Gebhardt im Tor der Margarethener den Elfmeter parieren. Somit blieb es beim 1:2, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand in dieser kurzweiligen Partie war.
Die zweite Spielhälfte begann prompt mit einer Topchance auf unserer Seite. Nach einem Lochpass von Daniel Meier zog Thomas Güttersberger von der linken Seite auf das Tor zu, doch Gebhardt konnte seinen Schuss gerade noch abwehren.
In der Folge plätscherte das Spiel dann etwas dahin, die Margarethener riskierten nicht mehr allzu viel, da ihnen das 1:2 ja bereits genügen würde um den Meistertitel einzufahren. So hatten wir doch etwas mehr vom Spiel und konnten in der 78. Minute auch den verdienten Ausgleich erzielen. Nach einem Abschlag von Goalie Lukas Sitzmann verschätzte sich der gegnerische Torhüter etwas, wodurch Tim Stieger zum Ball kam und diesen ohne Probleme im gegnerischen Tor unterbrachte.
Doch erneut schlugen die Margarethener eiskalt zurück. In Minute 86 war es wieder Robert Binderbauer, der aus gut 10 Metern den Ball unhaltbar ins Eck schlenzte und somit den alten Ein-Tore-Vorsprung wiederherstellte.
Knapp vor dem Schlusspfiff hatten wir dann noch eine Riesenchance auf den neuerlichen Ausgleich. Nach einem weiten Ball von Johannes Fritz kam Tim Stieger zum Abschluss, diesen konnte Gebhardt aber bravourös abwehren.
Somit blieb es bei der 2:3 Niederlage in einem sehr ansehnlichen und kampfbetonten Spiel beider Mannschaften. Durch diesen knappen Sieg ist der FC St. Margarethen/Knittelfeld auch Meister der diesjährigen Saison und steigt damit in die Unterliga Nord B auf. Für uns ist der Kampf um den Relegationsplatz leider vorbei, nichtsdestotrotz war die Leistung unserer Kicker in diesem Spiel sowie im gesamten Frühjahr sehr ansehnlich.

In der letzten Runde treffen wir am kommenden Samstag um 17 Uhr auswärts auf den SV St. Lorenzen bei Knittelfeld.