Erster Auswärtssieg

In der 4. Runde der diesjährigen Saison mussten wir die weiteste Auswärtsreise in diesem Jahr antreten. So trafen wir am vergangenen Samstag auf die zweite Kampfmannschaft aus Kindberg-Mürzhofen. Die Kindberger, die in der letzten Saison noch in der Unterliga Nord A spielten, waren ein eher unbeschriebenes Blatt, haben durch einen guten Saisonstart aber schon gezeigt, dass sie nicht zu unterschätzen sind.

Dementsprechend vorsichtig gingen wir auch in die Partie und versuchten von Anfang an, den spielstarken Kindberger nicht allzuviel Platz zum Kombinieren zu geben. Das gelang auch sehr gut, da unsere Defensive von Beginn an sehr konzentriert agierte. Entscheidend kam allerdings auch hinzu, dass die Platzverhältnisse einen kontrollierten Spielaufbau nicht unbedingt förderten. Dadurch taten aber auch wir uns in der Offensive sehr schwer gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen, so konnten wir lediglich durch Dribblings von Daniel Meier für ein wenig Gefahr sorgen.

Somit dauerte es bis zur ersten gefährlichen Torchance in diesem Spiel doch relativ lange. Erst nach mehr als einer halben Stunde Spielzeit hatten wir bei einem Schuss von Ackerl Glück, da uns die Stange vor einem Rückstand bewahrte.
Kurz vor der Halbzeitpause fanden dann aber auch wir die ersten guten Möglichkeiten vor. Zunächst köpfelte Thomas Harding nach einem Freistoß nur knapp am Tor vorbei, kurz darauf konnte sich Lenger im Tor der Gastgeber bei einem Schuss von Benjamin Pressnitz auszeichnen. Somit ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 Unentschieden in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei erwischten wir dann aber einen Blitzstart und drehten so das Spiel in unsere Richtung. In Minute 53 brachte Rene Stummer einen Freistoß von der Seite scharf in den Strafraum, wo der Kindberger Dominik Leitner den Ball unglücklich abfälschte und so ins eigene Tor bugsierte - 1:0.

Nur drei Minuten später kam es sogar noch besser, denn einen schlechten Rückpass der Kindberger Hintermannschaft konnte Daniel Meier abfangen. Er umkurvte noch den Tormann und schob zur umjubelten 2:0 Führung ein.
Mit diesem schnellen Doppelschlag waren die Kindberger in der Folge sehr verunsichert und kamen kaum noch gefährlich in unseren Strafraum. Beinahe hätten wir auch gleich das 3:0 erzielt, allerdings konnte ein Schuss von Benjamin Pressnitz in der 60. Minute von einem Kindberger Verteidiger auf der Linie noch geklärt werden.
In Minute 72 hatte Daniel Meier das 3:0 auf dem Fuß, aus spitzem Winkel konnte der gegnerische Torhüter den Ball per Fußabwehr aber noch entschärfen.

In der Schlussphase wurden die Kindberger dann doch wieder etwas gefährlicher, fanden in Goalie Heiko Höritzer aber immer wieder ihren Meister. So konnten wir durch einen Konter in der Nachspielzeit dann doch noch das 3:0 erzielen, diesmal setzte sich Max Zettler auf der linken Seite gut durch, seinen Stanglpass versenkte Daniel Meier via Innenstange und gegnerischem Torhüter zum 3:0 Endstand im Tor.
Aufgrund der starken zweiten Halbzeit geht dieses 3:0 auch völlig in Ordnung, wodurch wir in dieser Saison weiterhin ungeschlagen bleiben. Mit 10 Punkten aus den ersten vier Spielen sind wir damit auch weiterhin an der zweiten Tabellenposition.

Am kommenden Samstag bestreiten wir wieder ein Heimspiel. Um 14 Uhr treffen wir auf den TUS Kraubath, im Anschluss spielt um 16.15 Uhr noch unsere KM2 gegen die zweite Kampfmannschaft aus Zeltweg.