Erster Sieg im neuen Vereinsheim

Im vierten Spiel in der diesjährigen Frühjahrssaison konnten wir endlich unser neues Vereinsheim einweihen. Nach ca. 10 Monaten Bauzeit bestritten wir am vergangenen Wochenende nämlich unser erstes "richtiges" Heimspiel gegen die zweite Kampfmannschaft aus Kindberg/Mürzhofen. Passend zu dieser Einweihungsfeier, konnten wir in dieser Partie auch einen deutlichen Sieg einfahren.

Zu Beginn des Spiels mussten wir allerdings noch den Gästen das Spielgeschehen mehr oder weniger überlassen. So sorgte vor allem der quirlige Saadat auf Seiten der Kindberger stets für Gefahr, außerdem ging in der Anfangsphase ein Schuss von Erber nur knapp am Tor vorbei.
Mit Fortdauer der ersten Halbzeit kamen wir aber besser ins Spiel und so ließ auch die erste Torchance nicht lange auf sich warten. Nach einer halben Stunde Spielzeit spielten wir einen schönen Angriff über unsere linke Seite, Thomas Güttersberger fand mit seiner Flanke auch Daniel Meier als Abnehmer, dieser setzte den Ball per Kopf allerdings hauchdünn am Tor vorbei.

Knapp vor der Pause hatte dann Christian Meier noch eine gute Torchance, sein Kopfball konnte von einem gegnerischen Verteidiger allerdings noch vor der Linie abgeblockt werden. Somit ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei waren wir dann von Anfang an die bessere Mannschaft, vor allem in der Defensive standen wir etwas kompakter als noch in der ersten Halbzeit und brachten dadurch die Gäste etwas aus ihrem Spielfluss.
In Minute 54 gelang uns dann auch endlich der verdiente Führungstreffer. Nach einem Eckball von Thomas Güttersberger nahm David Schindlbacher den Ball volley und versenkte in zur umjubelten 1:0 Führung im gegnerischen Tor.
In der Folge sahen die Zuseher ein Spiel auf Augenhöhe, mit vielen Halbchancen auf beiden Seiten. Da der letzte Pass auf beiden Seiten allerdings nicht ankommen wollte, blieb es lange Zeit bei dem knappen ein-Tore-Vorsprung.

In der Schlussviertelstunde brachte dann Coach Günther Sterner mit Thomas Harding, Dominik Gittersberger und Dominik Straner frische Kräfte ins Spiel. Diese Wechsel brachten uns dann auch den nötigen Schwung, um das Spiel endgültig zu entscheiden.
In Minute 86 war es nämlich Thomas Harding, der per Kopf das wichtige 2:0 erzielte. Dem vorausgegangen war eine tolle Vorarbeit von Daniel Meier, der sich gleich gegen mehrere Verteidiger durchsetzen konnte. Mit diesem Tor war die Gegenwehr der Kindberger endgültig gebrochen, wodurch wir in der Nachspielzeit sogar noch zwei weitere Tore nachlegen konnten. Zunächst traf Daniel Meier nach Vorlage von Thomas Harding aus kurzer Distanz zum 3:0 und nur eine Minute später war es Dominik Straner der jubelnd abdrehen konnte. Erneut spielte Harding einen idealen Pass auf Straner, der mit einem Schuss aus großer Entfernung den gegnerischen Torhüter überraschte und somit den 4:0 Endstand herstellte.

Am Ende konnten wir somit also doch einen klaren Sieg im ersten offiziellen Spiel vor dem neuen Vereinsheim feiern. Bis knapp vor Spielende war es allerdings eine hart umkämpfte Partie, in der wir uns aber zum Glück durchsetzen konnten. Somit bleiben wir in der Tabelle auch weiterhin auf dem dritten Rang.

Am kommenden Samstag treffen wir auswärts um 16 Uhr auf den TUS Kraubath.