Herbstmeister!!

9. Sieg in Serie

Im letzten Auswärtsspiel in dieser Herbstsaison trafen wir auswärts auf den Tabellennachzügler aus Seckau. Nachdem Goalgetter Daniel Meier und Goalie Lukas Sitzmann wieder fit sind, konnten wir nahezu in Topbesetzung in diese Partie gehen. Die Seckauer wussten bereits im Vorfeld über unsere spielerischen Qualitäten natürlich bestens Bescheid und konzentrierten sich daher in der Anfangsphase auch hauptsächlich auf die Defensive.
So hatten wir auch von Beginn an mehr Ballbesitz und konnten das Spiel aus der Abwehrreihe heraus aufbauen. In der gegnerischen Hälfte bzw. vor dem Strafraum machten die Seckauer dann aber dicht, wodurch wir uns sehr schwer taten, Torchancen herauszuspielen. Mehr als ein bis zwei Halbchancen durch Daniel Meier und Benjamin Pressnitz schauten in den Anfangsminuten daher nicht heraus.
Aber auch die Seckauer schafften es nicht, in der Offensive gefährlich zu werden, lediglich einen Distanzschuss, der knapp über das Tor ging, konnten sie verzeichnen.
Somit dauerte es bis zur 25. Spielminute ehe die zahlreich mitgereisten Fans endlich jubeln durften. Thomas Harding setzte sich zunächst auf der rechten Seite gut durch, zog zur Mitte und legte auf Daniel Meier ab. Dieser ließ sich diese Chance nicht nehmen und versenkte den Ball mit der Ferse im gegnerischen Tor - 1:0.
Mit diesem Führungstreffer änderte sich am Spielverlauf aber trotzdem wenig. Die Heimmannschaft überließ uns weiterhin das Kommando und machte erst in der eigenen Hälfte den Platz sehr eng. Nichtsdestotrotz fiel knapp vor der Pause beinahe das 2:0, einen gut getretenen Freistoß von Benjamin Pressnitz konnte Strallegger im Tor der Seckauer aber bravourös entschärfen. Somit ging es mit dem doch knappen 1:0 in die Halbzeitpause.
In Hälfte zwei sollte sich das Spiel dann aber plötzlich ganz anders entwickeln. Das lag vor allem daran, dass die Seckauer uns sehr früh attackierten und uns damit keinen schönen Spielaufbau mehr ermöglichten. Auch in der Offensive waren sie nun deutlich gefährlicher als noch im ersten Durchgang. So musste bereits in Minute 49 Thomas Güttersberger in aller höchster Not retten, damit wir nicht den Ausgleich kassierten.
Auch in der Folge waren die Seckauer die gefährlichere Mannschaft, zwar nicht aus dem Spiel heraus, sondern zumeist aus Standards. Vor allem die weiten Einwürfe in unseren Strafraum sorgten immer wieder für Gefahr vor unserem Tor. In Minute 68 führte auch genau so ein Einwurf beinahe zum Ausgleich, aber Kapitän Christoph Eugen konnte den Ball auf der Linie noch klären.
In Minute 75 hatten wir dann die große Chance auf die Entscheidung, nach einem schönen Konter spielte Daniel Meier den Ball in den Lauf von Thomas Harding, dieser setzte den Ball dann aber leider knapp neben das Tor. Somit blieb es auch in der Schlussphase weiterhin spannend. Vor allem nach den weiten Einwürfen waren die Seckauer weiterhin sehr gefährlich, konnten in den letzten Minuten aber kein Kapitel mehr daraus schlagen. Somit schafften wir es, die knappe 1:0 Führung über die Zeit zu retten und sind somit auch Herbstmeister in der diesjährigen Saison in der Gebietsliga Mur.
Gleichzeitig war dies auch bereits der neunte Sieg in Serie bzw. der zehnte in dieser Saison. Außerdem sind wir bereits seit vier Spielen ohne Gegentor und haben nun weiterhin fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger aus Lobmingtal.

Am kommenden Samstag bestreiten wir das letzte Spiel in dieser Herbstsaison und zwar um 14 Uhr zuhause gegen die zweite Kampfmannschaft aus Zeltweg.