Kampfsieg

Knapper Auswärtserfolg

In der 6. Runde der diesjährigen Saison trafen wir auswärts auf den SV Lobmingtal. Das Spiel sollte für uns doch ein richtungsweisendes sein, denn die Lobmingtaler erwischten einen starken Saisonstart und waren zuhause noch unbesiegt. So zeichnete sich bereits im Vorfeld eine enge Partie ab, die dann auch so stattfand.
Den besseren Start in die Partie erwischte die Heimmannschaft, bereits in der 5. Minute kam Manuel Landschützer aus spitzem Winkel zum Abschluss. Seinen Schuss konnten Goalie Lukas Sitzmann aber gerade noch an die Stange klären wodurch er uns auch vor einem frühen Rückstand bewahrte.
Daraufhin übernahmen aber wir das Kommando und wurden auch prompt belohnt. In Minute 16 wird ein Schuss von einem Lobmingtaler Verteidiger zunächst noch abgeblockt, Tim Stieger versenkte den Ball dann aber vom 16er mit einem satten Schuss genau ins Eck - 1:0.
Die Freude über das Führungstor währte aber nur kurz, denn praktisch im Gegenzug kassierten wir den Ausgleichstreffer. Diesen erzielte Manuel Landschützer nach einem Missverständnis zwischen Goalie Sitzmann und Kapitän Christoph Eugen. Durch diesen Gegentreffer ließen wir uns aber nicht verunsichern und spielten weiterhin voll auf Angriff. Daniel Meier fand auch prompt eine gute Chance vor, sein Schuss ging allerdings knapp über das Tor.
In Minute 33 durften die zahlreich mitgereisten Fans dann aber wieder jubeln. Nach einem Eckball von Thomas Güttersberger versenkte David Schindlbacher den Ball per Kopf im Netz und stellte somit auf 2:1.
Kurz darauf stand dann der Schiedsrichter im Mittelpunkt der Partie, denn Daniel Meier konnte nach einem weiten Ball vom gegnerischen Torhüter nur mehr mit einem Foul gestoppt werden, der Schiedsrichter zeigte zur Verwunderung vieler allerdings nur die gelbe Karte. Zum fälligen Freistoß trat Benjamin Pressnitz an, doch diesen konnte der Lobmingtaler Schlussmann bravourös entschärfen. Somit ging es mit einer knappen 2:1 Führung in die Halbzeitpause.
In Hälfte zwei hatten wir dann von Anfang an vor allem in der Offensive mehr Räume zur Verfügung, da die Lobmingtaler von Beginn an etwas offensiver agierten. Deshalb versuchten wir mit schnellen Kontern über die Seite zum Erfolg zu kommen. Diese führten zunächst aber leider noch nicht zum Erfolg. Aber auch die Lobmingtaler taten sich sehr schwer und schafften es kaum Goalie Sitzmann ernsthaft in Gefahr zu bringen.
So plätscherte das Spiel etwas dahin und die nächste Topchance fand erst der eingewechselte Thomas Harding vor. Doch sein Schuss wurde von Wagemaier im Tor der Lobmingtaler gerade noch pariert. Nur kurz darauf der nächste gute Schuss, diesmal von Benjamin Pressnitz, doch auch diesen konnte der Schlussmann noch von der Linie kratzen.
So ging es mit der knappen Führung in die Schlussminuten, in denen es dann noch einmal kurz spannend wurde. Die Lobmingtaler warfen natürlich alles nach vorne und versuchten mit teilweise harten Zweikämpfen unseren Spielfluss zu unterbrechen. Kurz vor Schluss hatten sie auch noch eine gute Chance, aber der Schuss von Patrick Schöberl streifte zum Glück nur die Außenstange.
Somit blieb es beim 2:1 Auswärtssieg, der aufgrund der Überzahl an Tormöglichkeiten auch völlig in Ordnung geht.

Nächsten Samstag bestreiten wir wieder ein Heimspiel. Um 16.30 Uhr geht es im Bezirksderby gegen den SC Stadl/Mur. Das Vorspiel bestreitet unsere KM 2 um 14.30 Uhr gegen Oberzeiring.