Klare Niederlage zum Abschluss

Im letzten Spiel der diesjährigen Saison in der Unterliga Nord B trafen wir auswärts auf den SC St. Peter ob Freienstein. In diesem Spiel ging es für uns vor allem darum, den zweiten Platz abzusichern und damit den Vizemeistertitel einzufahren. Dazu mussten wir allerdings gewinnen, denn von einem gleichzeitigen Punkteverlust von Rapid Kapfenberg war vor diesem Spiel nicht unbedingt auszugehen. Dementsprechend motiviert sollten wir eigentlich in dieses Spiel starten, allerdings hatten die Gastgeber so einiges dagegen und machten uns von der ersten Minute an das Leben sehr schwer.

So waren die St. Peterer in diesem Spiel von Beginn an die dominierende Mannschaft und drängten uns regelrecht in die Defensive. Es dauerte auch nicht lange und sie hätten beinahe nach nur 10 gespielten Minuten schon das 1:0 erzielt. Nach einer Freistoßflanke traf Nico Früstük zu unserem Glück aus kurzer Distanz allerdings nur die Stange.
Auch in der Folge kamen wir leider weiterhin überhaupt nicht ins Spiel und waren vor allem auch in der Offensive viel zu harmlos. Durch viele unnötige Fehlpässe machten wir uns das Leben selbst schwer, da die St. Peterer blitzschnell umschalteten und mit weiten Bällen auf ihre schnellen Stürmer unsere Abwehrreihe vor große Probleme stellten. Aus so einer Situation fiel in Minute 40 dann auch das 1:0 für die Heimmannschaft, da sich Goalie Heiko Höritzer und unsere Abwehrkette bei einem weiten Ball etwas verschätzten und Jan Ali Nazari per Kopf das Führungstor erzielte.

Mit diesem 1:0 Rückstand, der sogar noch höher hätte ausfallen können, ging es dann in die 15-minütige Halbzeitpause.
In Spielhälfte zwei bekamen die Zuseher dann weiterhin den gleichen Spielverlauf zu sehen. Erneut waren die Gastgeber spielerisch deutlich besser und neuerlich kamen wir in unserer Offensive nicht wirklich auf Touren. Nichtsdestotrotz hätten wir aus einer Standardsituation beinahe den Ausgleichstreffer erzielt, allerdings verfehlte David Schindlbacher per Kopf nach einem Eckball von Thomas Güttersberger das gegnerische Tor.
Besser machten es in Minute 55 dann wieder die St. Peterer: nach einem schnell gespielten Spielzug ließ Ardian Berisha Goalie Höritzer keine Chance und stellte mit einem Flachschuss ins lange Eck auf 2:0.

Da wir auch nach diesem Gegentreffer weiterhin nicht richtig unser Spiel aufbauen konnten, stellten wir relativ früh auf einer Dreier-Abwehrreihe um, um dadurch in der Offensive für mehr Gefahr sorgen zu können. Dieser Plan ging aber nicht wirklich auf, denn die St. Peterer waren in der Offensive an diesem Tag einfach zu stark und schafften es daher auch prompt die Vorentscheidung in diesem Spiel zu erzwingen. Erneut war es Jan Ali Nazari der in der 75. Spielminute mit einem Schuss per Innenstange das 3:0 markierte.

In den Schlussminuten hatten wir dann auch nicht mehr die nötige Kraft um noch einmal ein ähnliches Kunststück wie in der Vorwoche zu schaffen und mussten daher neidlos anerkennen, dass in diesem Spiel nichts mehr zu holen war. Mit dieser dann doch enttäuschenden Leistung im letzten Spiel der Saison konnten wir den zweiten Platz leider nicht verteidigen und mussten schlussendlich die Kapfenberger noch vorbei ziehen lassen.

Nichtsdestotrotz können wir auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken, in der wir als Aufsteiger für viel Furore sorgten, lange um den Meistertitel mitkämpften und schlussendlich als Dritter die beste Mannschaft im Bezirk wurden.

Jetzt geht es erst mal in die Sommerpause, die neue Saison in der Unterliga Nord B startet dann wieder Mitte August.