Klarer Sieg im Spitzenspiel

5:1 Erfolg gegen den ersten Verfolger

Bereits im ersten Heimspiel der Frühjahrssaison bekamen unsere Fans einen wahrlichen Kracher serviert. Denn in diesem Spiel trafen wir als Tabellenführer der Gebietsliga Mur auf unseren ersten Verfolger, dem SV St. Lorenzen bei Knittelfeld. Die Gäste, die uns in dieser Saison bislang als einzige Mannschaft eine Niederlage zufügen konnten, hatten zudem auch noch alle ihre Spiele im Frühjahr gewonnen und waren, bei einem Spiel mehr, nur noch 2 Punkte hinter uns. Für Spannung war also bereits vor dem Spiel zu Genüge gesorgt.
Bei herrlichem Frühjahrswetter bekamen die zahlreich erschienenen Fans dann auch ein Spiel auf hohem Niveau geboten, bei dem wir aber doch von der ersten Minute an überzeugen konnten. Vor allem in der Defensive standen wir von Anfang an sehr sicher und ließen den starken Stürmern von St. Lorenzen kaum Platz zu kombinieren. Im Spiel nach vorne versuchten wir hauptsächlich mit hohen Bällen die gegnerische Abwehr in Schwierigkeiten zu bringen, was auch oftmals gelang. So hatte Daniel Meier nach gut 15 Minuten die erste gute Gelegenheit, sein Kopfball nach einer Flanke über die Abwehr ging aber leider noch um Zentimeter am Tor vorbei.
10 Minuten später war es wieder ein Kopfball der beinahe zum 1:0 geführt hätte, Goalie Roveretto konnte den Abschluss von Dominik Gittersberger aber gerade noch entschärfen.
In der Folge kamen auch die Lorenzener dann einige Male gefährlich in die Nähe unseres Strafraumes, zwingende Torchancen waren aber Mangelware, da sie gegen unsere kompakte Defensive kein wirkliches Rezept fanden.
Knapp vor der Pause gelang uns dann ein ganz wichtiger Doppelschlag. In Minute 42 setzte sich Daniel Meier auf der Seite durch, zog zur Mitte und versenkte den Ball mit Hilfe eines gegnerischen Verteidigers im Tor zum umjubelnden 1:0. Doch nur zwei Minuten später kam es noch besser, denn nach einer Freistoßflanke von Rene Stummer war es erneut Daniel Meier, der den Ball entscheidend weiterleitete und somit zur 2:0 Führung traf. Mit diesem dann doch komfortablen 2 Tore Vorsprung ging es auch in die Halbzeitpause.
Auch zu Beginn der Hälfte zwei waren die Gäste aus St. Lorenzen ob des Doppelschlages vor der Halbzeitpause noch etwas geschockt, denn bereits in Minute 52 erhöhten wir auf 3:0. Benjamin Pressnitz verwertete den Abpraller nach einem Schuss von Daniel Meier zum bereits vorentscheidenden 3:0.
Auch danach waren wir weiterhin spielbestimmend und konnten die Führung sogar noch weiter ausbauen. Rene Stummer brachte in Minute 60 einen Freistoß scharf auf das Tor, welchen der gegnerische Keeper nur kurz abwehren konnte. Benjamin Pressnitz reagierte auf diesen Abpraller am schnellsten und schob zum 4:0 ein.
Damit war in diesem Spiel alles klar, wodurch wir uns in den letzten 25 Minuten doch etwas zurückzogen. Dadurch kamen die Lorenzener auch noch zu gefährlichen Möglichkeiten. In Minute 75 kam Lukas Kriechbaum aus spitzen Winkel zum Schuss, diesen konnte Goalie Lukas Sitzmann mit einer sehr guten Parade aber noch von der Linie kratzen. In Minute 89 gelang den Gästen dann aber doch noch der Ehrentreffer: Michael Vollmann traf nach einem abgefälschten Freistoß zum 4:1. Auf dieses Gegentor hatten wir aber noch die richtige Antwort parat, denn in der Nachspielzeit köpfelte Kapitän Christoph Eugen aus spitzen Winkel noch zum 5:1 ein.
Dies war gleichzeitig auch der Schlusspunkt in einer Partie, die für uns nicht besser hätte laufen können. Durch diesen klaren Sieg im Spitzenspiel haben wir unsere Tabellenführung nun auch wieder ausgebaut und bleiben im siebenten Heimspiel in dieser Saison erneut siegreich.

Am kommenden Samstag finden in Neumarkt gleich zwei Heimspiele statt. Zunächst treffen wir um 15 Uhr auf die KM 2 aus Judenburg, im Anschluss daran bestreitet unsere KM 2 um 17 Uhr ihr erstes Spiel im Frühjahr gegen die zweite Kampfmannschaft aus Oberwölz.