Knappe Auswärtsniederlage

Torman Steiger pariert Elfmeter

In der Anfangsphase finden die Neumarkter Kicker sehr gut ins Spiel und können bereits in der 10. Spielminute das Führungstor bejubeln. Siebenhofer hebt einen Freistoßball von halbrechts vor das Gehäuse von St. Michaels Schlussmann Tiefenbacher; ein Verteidiger prüft mit einem Kopfball den eigenen Schlussmann und Zangl kann den Abpraller zum 0:1 abstauben. In der 20. Min. können die Gäste beinahe einen weiteren Treffer erzielen, aber nach schöner Flanke von Wallgram verfehlt ein Kopfball von Lauchard das Tor nur um Millimeter. Damit ist es aber mit guten Einschussmöglichkeiten für Neumarkt vorbei. Die Heimischen finden besser ins Spiel, bei Neumarkt muss D. Straner verletzungsbedingt durch D. Schindlbacher ersetzt werden und knapp vor der Halbzeit fällt dann der verdiente Ausgleich. Stummer muss im Strafraum die Notbremse ziehen und den Elfmeter versenkt Buchgraber mit einem satten Schuss zum 1:1 Pausenstand.
Nach der Pause sind die Spieler von St. Michael aktiver und haben auch etwas mehr Spielanteile. In der 78. Spielminute steht Neumarkts Tormann im Mittelpunkt des Geschehens: zuerst verursacht er einen Foulelfmeter an Zivkovic; dann kann er den Penalty aber mit einer tollen Parade abwehren. In der 82. Min. ist er allerdings chancenlos und muss einen platzierten Schuss von Karner in die lange Ecke zum 2: 1 für St. Michael passieren lassen. Neumarkt kommt in der Schlussphase nach einem Freistoß von Wallgram zu einer Halbchance, es bleibt aber beim 2:1 für die Kicker von St. Michael, die auch das 2. Spiel in dieser Saison gegen Neumakrt für sich entscheiden können.
Das nächste Spiel von Neumarkt ist das Bezirksderby gegen Oberwölz, welches am Sonntag, dem 14. April 2013 um 16:00 Uhr in der Sportarena Gesundheitstherme Wildbad Neumarkt stattfindet.