Knapper Heimsieg

Im sechsten Spiel in der diesjährigen Frühjahrssaison trafen wir zu Hause auf den USV St. Peter ob Judenburg.  Die Gäste rangierten vor diesem Spiel mit nur 10 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz und waren daher schon etwas unter Zugzwang um den Abstieg noch zu verhindern. Dass sie allerdings bislang deutlich unter ihrem Wert geschlagen wurden, konnten sie in diesem Spiel dann aber doch beweisen.

Die Anfangsminuten in der Partie konnten wir allerdings noch klar dominieren, so hatten wir mit unserem ersten Eckball in Minute 5 auch gleich die erste gute Torgelegenheit. Benjamin Pressnitz köpfelte den Ball nach der Flanke von Christoph Kölbl allerdings an die Innenstange, von wo der Ball wieder ins Spielfeld zurücksprang. Möglicherweise war er allerdings auch schon im Tor, der Schiedsrichter entschied in dieser umstrittenen Situation allerdings auf kein Tor.

In Minute 15 erzielten wir dann aber dennoch bereits das 1:0. Nach einem weiten Ball auf einen gegnerischen Verteidiger wollte dieser den Ball eigentlich zu seinem Torhüter zurückspielen, der Ball versprang sich allerdings etwas wodurch er direkt bei Daniel Meier landete. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und verwertete trocken zur frühen Führung in diesem Spiel.

In der Folge kamen die Gäste dann aber deutlich besser ins Spiel und fanden in der ersten Halbzeit auch noch einige gute Einschussmöglichkeiten vor.  Die gefährlichste Aktion ging allerdings von uns selbst aus, denn Max Zettler wehrte einen Stanglpass der St. Peterer in Richtung unseres eigenen Tores ab, wo aber zum Glück Goalie Heiko Höritzer blitzschnell reagierte und den Ball gerade noch von der Linie kratzen konnte.

Auf unserer Seite hatte Benjamin Pressnitz noch eine gute Tormöglichkeit, seinen wuchtigen Schuss aus knapp 25 Metern konnte Liebminger im Tor der Gäste aber bravourös parieren.
Somit ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

In Spielhälfte zwei waren dann die St. Peterer von Anfang an die etwas bessere Mannschaft. Vor allem in der Offensive zeigten sie ihre Qualitäten und verlangten unserer Abwehr sowie auch Goalie Höritzer alles ab.
In Minute 70 hatten wir dann die beste Chance auf die Vorentscheidung in diesem Spiel. Nach einem schönen, direkt gespielten Spielzug über Thomas Güttersberger traf Daniel Meier den Ball auf Grund der doch etwas schwierigen Platzverhältnisse allerdings nicht optimal und konnte ihn deshalb nicht im Tor unterbringen.
In den letzten 15 Spielminuten warfen die Gästen dann noch einmal alles nach vorne, und drückten auf den Ausgleich. Mehr als ein zwei Halbchancen schauten für die St. Peterer aber zum Glück noch nicht heraus.

In Minute 89 hatten die Gäste dann die größte Chance auf den Ausgleich, nach einem Gestochere im Strafraum konnte David Schindlbacher den Schuss eines Stürmers auf der Linie aber gerade noch abwehren.
Praktisch im Gegenzug sorgten wir dann aber für die endgültige Entscheidung. Nach einem Ballverlust der St. Peterer vor unserem Strafraum, spielte Max Zettler einen weiten Ball auf Daniel Meier. Der umspielte noch den gegnerischen Torhüter und verwertete zum 2:0 Endstand in diesem Spiel. Somit konnten wir schlussendlich einen knappen aber doch verdienten Sieg feiern und bleiben in der Frühjahrssaison weiterhin ungeschlagen.

Weiter geht es am kommenden Wochenende mit dem nächsten Bezirksderby. Am Samstag treffen wir um 15 Uhr auswärts auf den SVU Oberwölz.