Meier-Festspiele in der KM 2

Klarer Sieg im Derby gegen Murau

Gleich in der Anfangsphase des Spiels zeigte unsere KM 2 wer der Chef in diesem Spiel ist. Eine Chance nach der anderen spielten sich unsere Jungs heraus, ein Tor wollte aber noch nicht gelingen, da sich der Murauer Torhüter immer wieder auszeichnen konnte. Somit dauerte es bis zur 26. Minute ehe Daniel Meier mit einem Traumtor aus 30 Metern direkt ins Kreuzeck das 1:0 erzielte.
5 Minuten später hatte Dominik Gittersberger mit 2 Riesenchancen das 2:0 am Fuß, er scheiterte jedoch an den schwierigen Platzverhältnissen bzw. am Murauer Keeper.
In der 40. Minute landete der Ball aber wieder im Netz. Christian Meier trifft nach einer Freistoßflanke von Daniel Meier volley in die Maschen. Von den Murauern war bis dahin offensiv so gut wie gar nichts zu sehen.
In der 2. Halbzeit wurde den Zuschauern ein ähnliches Bild geboten, unsere Kicker waren wieder klar spielbestimmend, die Murauer offensiv so gut wie gar nicht vorhanden. Der Unterschied zur ersten Hälfte war jedoch, dass die Überlegenheit auch sofort in Tore umgemünzt werden konnte: In der 48. Minute trifft Christian Meier nach einem Stanglpass von Thomas Güttersberger zum 3:0, 2 Minuten später ist es wieder Christian Meier, der zum alles entscheidenden 4:0 einköpfelt.
Danach wird es für die Murauer ganz bitter, da wir auf Grund eines Eigentores der Murauer und durch einen Treffer von Thomas Güttersberger auf 6:0 stellen können. Den Murauern gelingt in der Schlussphase noch der Ehrentreffer, Manuel Reiner trifft mit einem Traumschuss genau unter die Latte. In den letzten Minuten lassen unsere Jungs aber nichts mehr anbrennen und feiern einen völlig verdienten Sieg im Bezirksderby.
Das nächste Spiel unserer KM 2 findet nächsten Samstag um 15 Uhr auswärts gegen Oberzeiring statt.