Nächste Heimniederlage

3:2 Niederlage gegen konsequente Judenburger

Im Heimspiel gegen die Kampfmannschaft aus Judenburg mussten wir die nächste bittere Niederlage einstecken. Bitter war es vor allem deswegen, da wir die Anfangsphase der Partie klar dominierten. Bereits in der 2. Spielminute hatte Thomas Harding nach einem schönen Spielzug über die linke Seite die Riesenchance auf das 1:0. Er traf aber auf Grund der schwierigen Platzverhältnisse den Ball nicht richtig, und so ging sein Schuss neben das Tor. Ein paar Minuten später die nächste große Gelegenheit für unsere Kicker, diesmal ist es Tim Stieger der den Ball nicht im Netz unterbringen konnte.
In der 11. Minute gelang uns aber der verdiente Führungstreffer: nach einer Maßflanke von Harding ist es Tim Stieger der per Kopf souverän zum 1:0 einschießt.
Gleich darauf die nächste Großchance: nach einem Stanglpass von Wallgram trifft Stieger jedoch nur die Querlatte.
Wie aus dem nichts kam dann der Ausgleich der Judenburger. Nach einem schön zu Énde gespielten Konter trifft Martin Gressl zum 1:1. Es kommt aber noch schlimmer: nur 2 Minuten nach dem Ausgleich trifft Helmi Abid nach einem Pass über unsere Abwehr zum 2:1. Durch diese 2 Treffer tanken die Judenburger viel Selbstvertrauen und übernehmen nun das Spiel und lassen uns noch kaum die Möglichkeit zu Torchancen.
In der 2. Halbzeit plätscherte das Spiel anfangs etwas dahin, die Judenburger kontrollierten weiterhin das Spiel, konnten aber nicht wirklich torgefährlich werden.
Es dauerte bis zur 74. Minute ehe die Judenburger die Vorentscheidung erzwingen konnnten. Nach einem schönen Pass durch die Schnittstelle unserer Abwehr schiebt Astrit Basha den Ball trocken an Torhüter Steiger vorbei ins Netz.
In der Schlussphase versuchten wir natürlich noch einmal alles um den 2 Tore Rückstand noch aufzuholen und wir wurden beinahe noch dafür belohnt. Zuerst ist es Dominik Straner der mit einem überlegten Schuss zum 2:3 einschießt, danach fehlte uns aber das Glück: Patric Siebenhofer traf mit einem Freistoß nur die Stange. Somit blieb es bei der bitteren 2:3 Niederlage.
Fazit: Wir hätten bereits in den ersten 20 Spielminuten den Sack zumachen müssen, danach kam Judenburg besser ins Spiel, kontrollierte das Geschehen und gewann schlussendlich doch verdient.
Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag um 14 Uhr in Murau statt.