Nächste schwache Leistung

2:0 Derbyniederlage in Murau

Im Derby auswärts in Murau mussten wir die nächste Niederlage einstecken.
Die Anfangsphase der Partie zeigte bereits, dass beide Mannschaften heute nicht den besten Tag hatten. Viele Fehlpässe in der Offensive und wenig Ideen aus dem Mittelfeld führten dazu, dass in der ersten halben Stunde so gut wie gar nichts passierte. Knapp vor der Pause hatten wir die bis dahin einzige Chance: nach einer Flanke von Stieger verfehlt Reibling den Ball aber ganz knapp. Doch auch die Murauer kamen vor der Halbzeitpause noch zu zwei guten Möglichkeiten. Einen Schuss von Berger konnte unser Torhüter Steiger abwehren, bei einem Pressball an der Strafraumgrenze hätte er jedoch keine Chance mehr gehabt, der Ball ging aber knapp neben das Tor. Somit blieb es zur Halbzeit beim gerechten 0:0, da sich beide Mannschaften auf Grund der spielerisch schwachen Leistung kein Tor verdient hatten.
Nach der Halbzeitpause kamen wir etwas stärker aus der Kabine, richtig gefährlich konnten wir aber nie werden. Gefährlich wurden hingegen die Murauer. Markus Hebenstreit trifft in der 54. Minute allein auf unseren Keeper Steiger zulaufend zum 1:0.
Danach wurde das Spiel etwas offener, beide Mannschaften riskierten etwas mehr. Die Murauer wollten unbedingt die Entscheidung erzwingen, wir den Ausgleich erzielen. Die nötigen Torchancen dazu fehlten allerdings auf beiden Seiten. Unsere Angriffe endeten meist in der Abwehrreihe der Murauer, der Murauer Torhüter Bacher musste lediglich bei 2-3 Schüssen von Michael Lauchard eingreifen.
Es dauerte bis zur 80. Minute, ehe die Murauer die nächste Großchance vorfanden. Nach einem Fehler in unserer Abwehr kann Torhüter Steiger aber gerade noch das 2:0 verhindern.
Nur fünf Minuten später fällt dann aber die Entscheidung, wieder ist es Markus Hebenstreit der zum 2:0 und somit zum Endstand einschießt.
Fazit: ein schwaches Spiel beider Mannschaften, die Murauer nutzten jedoch ihre wenigen Chancen konsequent und gewannen somit doch verdient.
Nächste Woche findet bereits das nächste Derby statt. Im Heimspiel am Samstag um 14 Uhr treffen wir auf die Jungs aus Scheifling.