Ungefährdeter Erfolg gegen Judenburg

Nach dem Derbysieg in der letzten Runde spielten wir an diesem Wochenende erneut auf der eigenen Anlage. Der Gegner war diesmal Judenburg II, die in der Tabelle auch klar hinter uns platziert sind. In diesem Spiel wollten wir natürlich erneut drei Punkte einfahren, um im Kampf um den Relegationsplatz noch kräftig mitmischen zu können.
Dementsprechend offensiv und spielbestimmend wollten wir in diesem Spiel auch von der ersten Minute an agieren. So schafften wir es auch von Anfang an, die Gäste tief in die eigene Hälfte zu drängen, wodurch wir auch deutlich mehr Ballbesitz hatten. In der Defensive standen die Judenburger aber zunächst noch sehr gut, so kam es, dass die Zuschauer bei den frühsommerlichen Temperaturen lange auf die erste gute Torchance warten mussten. Diese hatte Christoph Eugen nach einem Eckball, sein Kopfball verfehlte jedoch knapp das Gästetor. Kurz darauf musste Hurm im Tor der Judenburger erstmals eingreifen, als wir nach einem schönen Spielzug zum Abschluss kamen. Das war's dann von unserer Seite her aber auch schon mit Torchancen im ersten Spielabschnitt.
Von den Judenburgern war in der ersten Hälfte kaum etwas zu sehen, lediglich ein Schuss von Breban ging knapp am Tor vorbei. Somit ging es nach einer eher bescheidenen ersten Hälfte mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Doch auch wie in den letzten zwei Heimspielen schafften wir es erneut in der zweiten Hälfte einen Gang höher zu schalten und das Spiel zu unserem Gunsten zu entscheiden.
So waren wir in Hälfte zwei von Anfang an noch feldüberlegener und ließen in der Defensive auch keine Torchance der Judenburger zu. Somit war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, ehe wir das Führungstor erzielten. In der 66. Spielminute gelang es uns dann auch: nach einem Freistoß von Christoph Eugen stieg Daniel Meier höher als der Gästetorhüter und köpfte zur umjubelten 1:0 Führung ein.
Die Judenburger konnten sich nach dem Rückstand weiterhin nicht wirklich steigern und brachten Goalie Sitzmann auch weiterhin nicht in Gefahr.
In Minute 85 fiel dann die endgültige Entscheidung in diesem Spiel. Mit einem scharfen Schuss von Tim Stieger aus gut 20 Metern hatte der Gästetorhüter so seine Probleme und konnte den Ball nur kurz abwehren. Daniel Meier bedankte sich beim Torhüter und schob zum 2:0 ein.
In der Schlussphase hatten die Judenburger dann doch noch eine gute Chance auf den Anschlusstreffer, einen Weitschuss konnte Lukas Sitzmann aber gerade noch an die Querlatte lenken.
Somit blieb es beim 2:0 Heimsieg, der auch in der Höhe völlig verdient ist und mit dem wir in der Gebietsliga Mur mittlerweile seit sieben Spielen ungeschlagen sind.

Kommendes Wochenende spielen wir bereits am Freitag. Um 19:30 Uhr treffen wir auswärts auf die zweite Kampfmannschaft aus Zeltweg.