Klare Angelegenheit gegen den USV Seckau

Der Fußballnachmittag in Neumarkt begann gleich mit einem Erfolgserlebnis, denn unsere KM2 feierte im Vorspiel gegen Murau mit einem 3:2 Sieg den ersten vollen Erfolg in dieser Saison. Da wollten wir gegen den USV Seckau natürlich nachziehen und den zweiten vollen Erfolg hintereinander feiern.
Der Tabellenvorletzte aus Seckau hatte da aber etwas dagegen, brauchten sie ja dringend Punkte im Abstiegskampf. Dementsprechend motiviert gingen sie auch in die Partie und konnten diese zunächst auch sehr offen gestalten. Die erste Tormöglichkeit fanden aber trotzdem wir vor, als Christian Meier nach einem weiten Ball gefährlich vor dem gegnerischen Keeper auftauchte. Beim Klärungsversuch des Torhüters stießen die beiden dann aber so unglücklich zusammen, dass Meier nicht mehr weiterspielen konnte. Für ihn kam Raphael Höritzer ins Spiel.
Nach gut 10 Minuten hatten dann die Seckauer die Riesenchance auf den Führungstreffer. Nach einem Lochpass durch unsere Abwehrreihe tauchte Hepflinger alleine vor Goalie Lukas Sitzmann auf. Dieser bewahrte uns aber zum Glück mit einer sehr guten Parade vor dem frühen Rückstand. In der Folge sahen die Zuseher ein Spiel auf Augenhöhe bei dem wir, wie auch die Seckauer immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor kamen.
In der 30. Minute fing dann Daniel Meier einen missglückten Rückpass der Seckauer Hintermannschaft ab und lief alleine auf den Gästetorhüter zu, sein Schuss ging jedoch hauchdünn am Tor vorbei. Knappe fünf Minuten später durften wir dann aber doch den Führungstreffer bejubeln. Einen Schuss von Thomas Güttersberger konnte der gegnerische Torhüter nur kurz abwehren, Tim Stieger stand goldrichtig und köpfte zur 1:0 Führung ein.
Mit der Führung im Rücken spielten wir dann plötzlich viel besser und vor allem dominanter und schafften es auch prompt die Führung weiter auszubauen. Ein Doppelschlag von Daniel Meier in der 40. und in der 42. Minute nach einem Schnitzer des Seckauer Torhüters und einer Uneinigkeit in der gegnerischen Hintermannschaft war bereits die Vorentscheidung. Doch knapp vor dem Pausenpfiff gelang uns sogar noch ein Treffer, Tim Stieger versenkte diesmal eine Hereingabe von Daniel Meier im Seckauer Tor. Somit ging es mit einer komfortablen 4:0 Führung in die Halbzeitpause. Diese tat den Seckauern auch sichtlich gut, denn in der zweiten Hälfte ließen sie dann nicht mehr so viele Torchancen zu. Nach gut 10 gespielten Minuten in Hälfte zwei fiel trotzdem beinahe das 5:0, Thomas Güttersberger traf nach einer schön herausgespielten Aktion allerdings nur die Stange.
Kurz darauf war es wieder Güttersberger der zum Abschluss kam, diesmal verfehlte sein Schuss nur um Zentimeter das Tor. Von den Seckauern war in Hälfte zwei offensiv nicht viel zu sehen, da unsere Abwehrreihe die gegnerischen Angreifer stets unter Kontrolle hatte.
Da auch wir mit dem klaren Vorsprung nicht mehr unbedingt alles riskierten, blieb es nach einer torlosen zweiten Hälfte beim 4:0 Endstand. Der Sieg geht in der Höhe auch völlig in Ordnung, da die Seckauer nur in den ersten 30 Spielminuten gefährlich waren und nach unserem Führungstreffer nicht mehr richtig ins Spiel kamen.

Kommenden Samstag gastieren wir um 16 Uhr beim Tabellenschlusslicht in Oberzeiring.