Rassige Partie

Hart umkämpftes Unentschieden

An diesem Wochenende trafen wir auswärts auf den TUS Spielberg. Die Spielberger spielten bislang eine starke Rückrunde und lagen vor der Partie einen Punkt vor uns in der Tabelle auf dem 3. Rang. Da der zweite Tabellenrang für die Spielberger sowie auch für uns noch in Reichweite liegt, ging es in diesem Match sozusagen um doppelte Punkte. Ein dementsprechend hart umkämpftes Match bekamen die Zuseher dann auch geboten.
Bereits nach nur fünf Spielminuten fanden die Spielberger auch gleich die erste gute Chance vor, Goalie Lukas Sitzmann konnte den Schuss aber zum Glück parieren.
Von unserer Seite dauerte es etwas bis wir in diesem Spiel das erste Mal richtig gefährlich wurden. In Minute 20 kam Christoph Eugen nach einem Eckball zum Kopfball, dieser wurde allerdings von einem Verteidiger gerade noch auf der Linie geklärt. Nur kurze Zeit später gab es wieder Eckball für uns, diesmal kam der Ball nach kurzer Abwehr des Spielberger Goalies zu Dominik Straner. Sein Volleyschuss landete aber leider nur an der Außenstange.
Im Laufe der ersten Halbzeit war von den Spielbergern dann nicht mehr so viel zu sehen als noch in der Anfangsphase, lediglich durch Freistöße wurden sie gefährlich. Einen solchen konnte Lukas Sitzmann in der 35. Spielminute auch bravourös entschärfen. Somit ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.
Die zweite Spielhälfte war von Beginn an ähnlich hart umkämpft wie die erste Hälfte. Erneut waren auch wir die spielerisch etwas stärkere Mannschaft und hatten durch Daniel Meier auch gleich eine gute Torchance, die Außenstange verhinderte allerdings das Führungstor. Somit dauerte es bis zur 59. Minute ehe die Spielberger das erste Tor in diesem Spiel erzielten. Nach einer Flanke von unserer linken Abwehrseite landete der Ball über Umwege genau vor den Füßen von Philipp Kendlbacher, der ließ sich diese Chance nicht entgehen und schob zum 1:0 ein.
Die Antwort auf den Gegentreffer lieferten wir aber prompt. Nur vier Minuten später wird ein Schuss von Daniel Meier vom gegnerischen Torhüter nur kurz abgewehrt, Tim Stieger steht goldrichtig und schießt zum 1:1 Ausgleich ein. In der Folge fanden wir dann noch weitere gute Einschussmöglichkeiten vor. Vor allem der eingewechselte Raphael Höritzer machte auf der linken Seite viel Tempo, bei seinen zwei Torchancen legte er sich den Ball allerdings etwas zu weit vor, wodurch er nicht mehr zum Abschluss kam.
In der 70. Minute legte dann Neumann ein Solo durch unsere Defensivabteilung hin, sein Schuss prallte von der Stange zurück zu Kendlbacher, der wiederum aus kurzer Distanz den Ball über die Linie drückte - 2:1. Aber auch dieses Mal warteten wir nicht lange mit der passenden Antwort, denn bereits in der 79. Minute traf David Schindlbacher per Kopf nach einer Flanke von Daniel Meier zum 2:2 Ausgleich.
In der Schlussphase ging es dann noch einmal Schlag auf Schlag. Zunächst setzte sich Daniel Meier gegen die gegnerische Abwehr durch, umspielte auch den Torhüter, doch seinen Schuss aus spitzem Winkel konnte ein Verteidiger gerade noch von der Linie kratzen. Aber auch die Spielberger wurden noch einmal richtig gefährlich: Philipp Kendlbacher erzielte beinahe sein drittes Tor an diesem Nachmittag, sein Schuss landete jedoch nur an der Torstange.
Somit blieb es schlussendlich beim 2:2 Unentschieden in einem sehr offenen und ereignisreichem Spiel.

Kommendes Wochenende ist ja bekanntlich Pfingsten und da wird in Neumarkt auch dieses Jahr wieder einiges geboten. Am Samstag trifft unsere KM1 bereits um 15 Uhr im Bezirksderby auf den SC Stadl/Mur. Um 17 Uhr bestreitet dann unsere KM2 ebenfalls ein Derby gegen die Stiftskicker aus St. Lambrecht. Und ab 19 Uhr findet dann am Sportplatz ein Dämmershoppen unserer Kicker statt, zu dem wir Sie recht herzlich einladen möchten.