Revanche geglückt

2:0 Erfolg gegen Lobmingtal

In der 16. Runde der Gebietsliga Mur spielten wir zu Hause gegen den SV Lobmingtal. Im Herbst mussten wir in Lobmingtal mit 1:4 die höchste Saisonniederlage hinnehmen, für die wir uns dieses Mal aber souverän revanchierten.
In diesem Spiel trafen wir ja auf den direkten Tabellennachbarn, wodurch die Partie auch von Anfang an auf Augenhöhe war.
Die erste gute Torchance konnten allerdings wir uns erarbeiten, als David Schindlbacher in Minute 10 zum Kopfball kam. Er konnte Wagemeier im Tor der Gäste allerdings nicht bezwingen.
Die Lobmingtaler waren in der ersten Spielhälfte hauptsächlich nach Standardsituation gefährlich, aus dem Spiel heraus waren wir die deutlich gefährlichere Mannschaft. Vor allem auf der linken Seite konnte sich Thomas Güttersberger des Öfteren durchsetzen und den Ball vor das Tor bringen.
Mit Fortdauer der ersten Spielhälfte wurden wir dann immer besser und hatten knapp vor der Halbzeitpause auch zwei hochkarätige Torchancen. Beide Male war es Daniel Meier der in aussichtsreicher Position zum Abschluss kam, er scheiterte jedoch am gut agierenden Lobmingtaler Schlussmann. Somit ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.
In Spielhälfte zwei zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild, beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld und versuchten vor allem in der Defensive kompakt zu stehen und kein Gegentor zu erhalten. Somit war aber auch klar, dass ein möglicher Führungstreffer wahrscheinlich schon eine Vorentscheidung in der Partie sein wird.
In Minute 55 fanden wir die erste gute Möglichkeit in der zweiten Halbzeit vor, dieses Mal war es Christian Meier der per Kopf allerdings nur die Querlatte traf. Die Lobmingtaler probierten auch im zweiten Spielabschnitt hauptsächlich mit hohen Bällen zum Torerfolg zu kommen, bei diesen war unsere Abwehrreihe aber stets Zweikampfsieger.
In Spielminute 69 gelang uns dann der erlösende Führungstreffer. Daniel Meier tankte sich auf der linken Seite durch und spielte einen idealen Pass zur Mitte, wo Max Zettler goldrichtig stand und den Ball zum 1:0 über die Linie drücken konnte. Das war gleichzeitig auch sein erster Treffer in der Kampfmannschaft.
Nur knapp 10 Minuten später sorgte eine fast identische Aktion für die Entscheidung im Spiel. Wieder war es Daniel Meier, der diesmal auf der rechten Seite von der gegnerischen Abwehr nicht unter Kontrolle gebracht werden konnte. Zunächst ließ er drei Lobmingtaler aussteigen und spielte wieder einen schönen Stanglpass zur Mitte. Dieses Mal war es Thomas Güttersberger der sich bedankte und aus kurzer Distanz zum 2:0 einschob. Damit waren die Lobmingtaler endgültig gebrochen, wodurch sie auch in den letzten zehn Minuten keine wirklich große Torchance mehr herausspielen konnten.
Somit blieb es beim 2:0 Heimsieg, der in der Höhe auch völlig in Ordnung geht, da wir in Summe doch deutlich mehr Torchancen vorfanden als die Gäste aus Lobmingtal.

Nächsten Samstag spielen wir auswärts gegen den Tabellendritten aus Spielberg. Spielbeginn ist um 17 Uhr.