Siegeslauf fortgesetzt

Heimsieg gegen Stadl/Mur

In der 7. Runde der Gebietsliga Mur stand das nächste Bezirksderby auf dem Programm. Zuhause ging es gegen den SC Stadl/Mur. In diese Begegnung gingen wir doch als Favorit, konnten wir ja die letzten Duelle gegen die Stadler stets klar für uns entscheiden.
Das Spiel entwickelte sich jedoch zunächst als eine Partie auf Augenhöhe. Die Gäste waren vor allem in den Zweikämpfen sehr präsent und ließen uns in den ersten Minuten überhaupt nicht ins Spiel kommen.
Deshalb musste für die erste Torchance in diesem Spiel auch ein Eckball herhalten. Daniel Meier kam bei diesem Eckball zum Kopfball, diesen setzte er allerdings knapp über das Tor. Obwohl der Ballbesitz in der Anfangsphase etwa 50:50 betrug, schafften es die Gäste nicht unsere Abwehr zu überwinden und gefährlich vor Goalie Lukas Sitzmann aufzutauchen. Wir hingegen wurden mit Laufe der Partie immer gefährlicher und gingen dann mit der ersten Topchance auch gleich in Führung: in Minute 27 spielte Dominik Straner einen idealen Pass über die gegnerische Abwehr, Tim Stieger nahm den Ball im vollen Lauf mit und schob zur 1:0 Führung ein.
Mit dieser Führung im Rücken traten wir dann deutlich besser und spielbestimmender auf und versuchten auch gleich die Führung weiter auszubauen. Dies gelang auch prompt, denn in Minute 35 versenkte Benjamin Pressnitz einen Querpass von Daniel Meier zur 2:0 Führung.
Mit diesem Zwei-Tore-Vorsprung ging es auch in die Halbzeitpause.
In Hälfte zwei war dann der Qualitätsunterschied zwischen uns und den Gästen doch etwas deutlicher. Von Anfang an konnten wir die Partie kontrollieren und bauten unsere Führung auch gleich weiter aus. In Minute 51 war es erneut Daniel Meier der mit einem Traumpass in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr Benjamin Pressnitz fand, und dieser ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwertete volley zur 3:0 Führung.
Mit diesem Tor war die Partie dann schon mehr oder weniger entschieden. Vor allem auch weil unsere Defensive gegen die quirligen Stadler weiterhin sehr sicher agierte und keine Torchance zuließ. So plätscherte das Spiel etwas dahin und wurde erst in der Schlussviertelstunde wieder ereignisreicher. Nach 79 gespielten Minuten kämpfte sich Daniel Meier abermals durch die Stadler Defensive, sein Schuss ging jedoch nur an die Stange und prallte von dort zurück ins Spielfeld. Glücklicherweise genau vor die Füße von Dominik Gittersberger, der keine Probleme hatte, den Ball im Tor unterzubringen - 4:0.
Kurz vor Schluss hatte Daniel Meier noch eine gute Chance, doch es sollte an diesem Tag für ihn einfach nicht mit einem Tor klappen, denn ein Stadler Verteidiger konnte den Ball auf der Linie gerade noch klären.
So blieb es beim klaren 4:0 im Bezirksderby gegen Stadl an die Mur, das auch in der Höhe völlig verdient ist. Mit diesem 5. Sieg im 6. Spiel lachen wir somit auch erstmals von der Tabellenspitze der Gebietsliga Mur.

Nächste Woche treffen wir am Sonntag um 10.30 Uhr auswärts auf den FC Weißkirchen.