Ungefährdeter Erfolg

Starke Vorstellung gegen Zeltweg

Dieses Wochenende spielten wir bereits am Freitagabend bei Flutlicht gegen die zweite Kampfmannschaft aus Zeltweg. Die Zeltweger, die in der Winterpause noch auf dem dritten Rang lagen, konnten im Frühjahr noch keinen einzigen Sieg feiern und sind dementsprechend auch in der Tabelle weit zurück gerutscht. Wir hingegen sind vor diesem Spiel bereits seit 7 Spielen ungeschlagen und wollten in diesem Spiel im Kampf um den Relegationsplatz natürlich wieder 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
Den Weg zu den 3 Punkten ebneten wir in diesem Spiel auch schon sehr früh. Bereits in der dritten Spielminute erkämpfte sich Thomas Güttersberger in der Offensive den Ball und legte quer auf Christoph Kölbl. Dessen Schuss konnte vom gegnerischen Torhüter zwar noch abgewehrt werden, der Ball landete aber erneut bei Güttersberger und er vollstreckte zur frühen 1:0 Führung in diesem Spiel.
Nur 5 Minuten später kamen die Zeltweger mit ihrem ersten Angriff aber gleich zu einer sehr guten Ausgleichschance. Mujanic schoss zu unserem Glück jedoch aus 10 Metern Entfernung am Tor vorbei. Diese Chance sollte aber auch gleich eine der letzten der Zeltweger in diesem Spiel sein, denn in der Folge waren wir die deutlich spielbestimmende Mannschaft und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Zwingende Torchancen erspielten wir uns zwar noch nicht heraus, die beste hatte noch Tim Stieger nach einer Vorarbeit von Christoph Kölbl.
Somit dauerte es bis zur 41. Spielminute ehe sich Daniel Meier nach einem langen Ball von Dominik Straner nach einem Missverständnis der Zeltweger Hintermannschaft durchsetzen konnte und ins leere Tor zum 2:0 einschob. Mit dieser komfortablen Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.
In Hälfte zwei dominierten wir auch weiterhin das Spielgeschehen, wodurch Goalie Lukas Sitzmann auch einen ruhigen Abend hatte und lediglich bei Weitschüssen eingreifen musste.
Mit Fortdauer des Spiels war auch ein weiterer Treffer eigentlich nur eine Frage der Zeit. Nach einem Eckball von Tim Stieger wäre es auch beinahe so weit gewesen, doch Penasso im Tor der Zeltweger verhinderte beim Kopfball von David Schindlbacher gerade noch den Gegentreffer.
Das 3:0 fiel dann aber doch noch und zwar erneut durch unseren Goalgetter Daniel Meier. Sein Schuss, der eigentlich als Hereingabe gedacht war, wurde von einem gegnerischen Verteidiger noch unglücklich abgefälscht und landete somit unhaltbar im Tor.
In Minute 80 erzielten wir dann sogar noch das 4:0. Der eingewechselte Raphael Höritzer schob den Ball nach perfekter Vorarbeit von Daniel Meier über die Linie und sorgte damit auch für klare Verhältnisse was das Ergebnis anbelangt.
Kurz vor Schluss verhinderte die Stange dann einen weiteren Treffer, erneut war es Daniel Meier der sich zuvor gegen die gegnerische Hintermannschaft durchsetzte.
Somit blieb es beim 4:0 Auswärtserfolg, der nach einer starken spielerischen Vorstellung auch in der Höhe völlig in Ordnung geht.

Kommenden Samstag kommt es in Neumarkt zum Spitzenspiel der 21. Runde der Gebietsliga Mur. Um 17 Uhr treffen wir auf den Tabellenführer aus St. Margarethen bei Knittelfeld. Die Gäste könnten mit einem Sieg den Meistertitel bereits vorzeitig fixieren, doch da werden unsere Jungs natürlich einiges dagegen haben.