Ungefährdeter Erfolg

Klarer Auswärtssieg in Judenburg

In der 4. Runde der Gebietsliga Mur ging es diesmal gegen die 2. Kampfmannschaft aus Judenburg. Die Judenburger standen vor dem Spiel noch ohne Punktgewinn in dieser Saison dar, und daran sollte sich auch in diesem Spiel nichts ändern.
Das Spiel begann jedoch zunächst noch auf Augenhöhe, da die Judenburger vor allem im Mittelfeld sehr spielstark auftraten. Wir brauchten hingegen einige Minuten um so richtig ins Spiel zu finden und uns auf die quirligen Judenburger einzustellen. Mit Fortdauer der Partie übernahmen wir aber immer mehr das Kommando.
Da in den ersten 25 Minuten das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld stattfand, waren auch Torchancen eher Mangelware. Lediglich ein Kopfball von Thomas Harding wäre beinahe im Tor gelandet, die Stange verhinderte jedoch den Führungstreffer.
In der 30. Spielminute gingen dann die Judenburger doch etwas überraschend in Führung. Nach einem Freistoß von der Seite verschätzte sich Goalie Lukas Sitzmann etwas, David Schindlbacher konnte dadurch auch nicht mehr richtig klären und bugsierte den Ball ins eigene Tor.
Durch diesen Gegentreffer fanden wir dann aber deutlich besser ins Spiel und wurden auch vor dem Tor brandgefährlich. In der 34. Spielminute wurde dann Thomas Harding im Strafraum der Judenburger zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte Daniel Meier sicher - 1:1.
Nur 10 Minuten später legte Meier erneut nach, nach einem schönen Stanglpass von Thomas Güttersberger war er zur Stelle und schoss zum 2:1 Führungstreffer ein. Kurz vor der Pause kam es dann sogar noch besser, Dominik Straner kämpfte sich durch die gegnerische Abwehr hindurch und erzielte das 3:1. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Halbzeitpause.
In Hälfte zwei machte sich dann doch die drückende Hitze bei beiden Teams bemerkbar, so verlor das Spiel auch etwas an Tempo. Vor allem die Judenburger schafften es nicht mehr, in der Offensive Druck auszuüben und überließen uns das Spielgeschehen. So konnten wir den Ball locker laufen lassen und erspielten uns auch noch weitere gute Tormöglichkeiten. In Minute 55 scheiterte Thomas Harding allerdings beim bereits zweiten Elfmeter in diesem Spiel am Judenburger Schlussmann.
In der Folge war es wieder Harding der eine Topchance ausließ und auch Witschnig im Tor der Judenburger konnte bei zwei Großchancen gerade noch klären und somit einen höheren Rückstand für die Heimmannschaft verhindern.
In Minute 85 fand der Ball dann aber doch noch einmal den Weg ins Tor der Judenburger. Wieder war es Daniel Meier der nach einem schönen Pass von Christoph Kölbl trocken zum 4:1 einschob. Kurz vor dem Schlusspfiff legte er sogar noch einen Treffer nach. Nach einer Flanke von Dominik Straner erzielte er per Kopf den 5:1 Endstand, was gleichzeitig auch sein bereits 8. Treffer in dieser Saison war.
Alles in allem also ein hochverdienter Sieg unserer KM 1 gegen etwas müde Judenburger, die nur in den ersten 30 Minuten wirklich mithalten konnten.
Nächsten Samstag bestreiten wir wieder ein Heimspiel. Um 16.30 Uhr geht es gegen St. Georgen ob Judenburg. Das Vorspiel bestreitet um 14.30 Uhr unsere KM 2 im Spiel gegen Murau.