Ungefährdeter Sieg

7:1 gegen Judenburg II

In der 17. Runde der diesjährigen Saison trafen wir zuhause auf die zweite Kampfmannschaft aus Judenburg. Nach dem fulminanten Sieg in der Vorwoche gegen St. Lorenzen, wollten wir den Schwung natürlich mitnehmen und gleich den nächsten 3er einfahren. Die Gäste aus Judenburg erwischten bislang einen katastrophalen Rückrundenstart, so mussten sie in den ersten 3 Partien gleich 21 Gegentore hinnehmen. Und auch in diesem Spiel sollten dann noch einige Gegentreffer dazu kommen.
Bereits von Beginn an lief das Spiel auch hauptsächlich in eine Richtung und zwar auf das Tor der Judenburger. Da die Gäste aber sehr tief standen und in Strafraumnähe zunächst noch alles dicht machten, taten wir uns schwer, gefährlich vor das Tor zu kommen. Die gefährlichste Chance in der Anfangsphase hatte noch Dominik Straner, sein Schuss ging aber leider knapp am langen Eck vorbei.
So dauerte es bis zur 32. Minute ehe erstmals der Torjubel am Platz aufkam. Nach einer schönen Aktion von Tim Stieger kam der Ball zu Daniel Meier und der schob den Ball zur 1:0 Führung am Torhüter vorbei ins Netz.
In der Folge schlichen sich in unserer Defensive aber ein paar Unachtsamkeiten ein, wodurch die Judenburger zwei Mal gefährlich in unserem Sechzehner an den Ball kamen. Die zwei Chancen konnten sie aber zum Glück nicht in Tore ummünzen.
Kurz vor der Pause schlug dann aber wieder Daniel Meier zu und erzielte das wichtige 2:0. Bedient wurde er diesmal von Christian Meier mit einem schönen Lupfer über die gegnerische Abwehr. Mit diesem komfortablen und auch hochverdienten Vorsprung ging es auch in die Halbzeitpause.
In Hälfte zwei dauerte es dann nicht mehr so lange, ehe unsere Fans den ersten Treffer bejubeln durften. Bereits in Minute 56 stieg Christian Meier nach einer Freistoßflanke von Rene Stummer am höchsten und erzielte per Kopf das 3:0.
In Minute 62 stellten wir dann sogar auf 4:0, wieder war es Daniel Meier der aus kurzer Distanz sein bereits drittes Tor an diesem Nachmittag erzielte.
Nur 5 Minuten später kamen dann die Gäste das erste Mal in Hälfte zwei vor das Tor von Goalie Lukas Sitzmann und erzielten etwas überraschend auch gleich einen Treffer. Alex Breban verwertete von der Strafraumgrenze mit einem platzierten Schuss zum 4:1.
Das war es dann aber auch schon wieder mit Torchancen für die Judenburger, denn in der Folge spielten nur noch wir. Erschwerend kam für die Gäste dann auch noch hinzu, dass sie sich auf Grund einer Unsportlichkeit selbst schwächten und das Spiel aber der 72. Minute nur noch mit 10 Mann zu Ende spielen mussten.
So dauerte es auch nicht lange, ehe Daniel Meier sein Trefferkonto erneut erhöhte. In Minute 78 erzielte er mit seinem 20. Saisontor das 5:1. Die Judenburger scheinen auch definitiv sein Lieblingsgegner zu sein, denn bereits in der Hinrunde erzielte er beim 5:1 Auswärtserfolg in Judenburg 4 Treffer.
In Minute 82 bekamen wir dann aufgrund eines unnötigen Fouls eines Judenburger Spielers im Strafraum auch noch einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Benjamin Pressnitz sicher zum 6:1.
Mit diesem 6. Tor hatten wir aber immer noch nicht genug und so trug sich in der Nachspielzeit auch noch Thomas Harding nach einem Stanglpass von Daniel Meier in die Torschützenliste ein und stellte somit den Endstand von 7:1 her.
Alles in allem also ein sehr hoher Sieg, der so aber auch völlig in Ordnung geht, da die Judenburger vor allem in der zweiten Halbzeit nicht mehr Schritt halten konnten und wir praktisch eine Torchance nach der anderen vorfanden.

Am kommenden Samstag treffen wir um 16 Uhr auswärts auf den USC St. Georgen ob Judenburg.